Besuch der Ausstellung 150 Jahre deutsche Sozialdemokratie

Zahlreiche SozialdemokratInnen aus Tempelhof-Schöneberg besuchten gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten Mechthild Rawert die Ausstellung "150 Jahre deutsche Sozialdemokratie, Für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität" im Paul-Löbe-Haus. Die Historikerin Prof. Helga Grebing spannte in ihrem lebendigen Vortrag einen Bogen von dem Beginn der Arbeiterbewegung, den Revolutionen 1848 und 1918 über das dunkle Kapitel "Nationalsozialismus" bis hin zur heutigen Zeit.

Die Ausstellung, die vom Archiv der sozialen Demokratie der Friedrich-Ebert-Stiftung konzipiert wurde, zeigt wie aus einer sozialen Bewegung die Partei SPD wurde, die stets für Demokratie kämpfte und den Ausbau des Sozialstaates voran trieb. Die SPD, weltweit die älteste demokratische Partei, stritt für faire Wahlen, den Frauenrechten und einen gerechten Arbeitsmarkt. Am 23. Mai 2013 feiern wir das 150-jährige Bestehen unserer Partei, dass mit einem Staatsakt am Gründungsort Leipzig geehrt wird.

Die Geschichte der SPD

Eine ausführliche Chronik zur Geschichte der SPD wurde von der Friedrich-Ebert-Stiftung auf www.geschichte-der-sozialdemokratie.de veröffentlicht.

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 599238 -

Melanie Kühnemann, Abgeordnete für Lichtenrade

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann finden Sie hier .

23.09.2017, 13:00 Uhr Stand beim Erntedankfest im Volkspark Lichtenrade
Zur Standbetreung bitte bei Kevin Kühnert, 470 20 50, melden !