Sonntagsmatinee der SPD Tempelhof-Schöneberg

Veröffentlicht am 01.05.2014 in Ankündigung

Volksentscheid Tempelhofer Feld | Mit Michael Müller aus erster Hand vor Ort informiert

Diskussion mit Michael Müller, Senator für Stadtentwicklung und Umwelt

Wann: Sonntag, 4. Mai 11 Uhr

Wo: Flughafen Tempelhof, Transit A2, Zugang über Columbiadamm 10 (Transit A2 befindet sich gegenüber dem Eingang von Tempelhof Projekt)

Beim Volksentscheid am 25. Mai 2014 entscheidet sich, ob das Tempelhofer Feld 100%tig so bleibt wie es ist oder ob ein Park für alle mit schattenspendenden Bäumen, Bänken, Ruhezonen und Infrastruktur entwickelt wird sowie an den Rändern dringend benötigter bezahlbarer Wohnraum entstehen kann.

Natürlich steht die Schaffung von bezahlbaren Mieten im Vordergrund der Wohnungsbaupläne an den Rändern des Feldes. So sollen von den gemeinsam von zwei städtischen Wohnungsbaugesellschaften und einer Genossenschaft zu bauenden bis zu 1.700 Wohnungen am Tempelhofer Damm mindestens die Hälfte mit Mieten von 6 bis 8 Euro bezahlbar für kleine und mittlere Einkommen sein. Für die bis zu 3.000 Wohnungen der beiden anderen geplanten Quartiere ist dies ebenfalls vorgesehen.

Michael Müller wird uns in einem kurzen Vortrag die Pläne für das Tempelhofer Feld erläutern und anschließend mit uns darüber diskutieren.

Direkt im Anschluss kann sich jeder bei einem Spaziergang über das Tempelhofer Feld selbst davon überzeugen, dass mit den im Gesetzentwurf des Abgeordnetenhauses gesetzlich geschützten 230 ha viel Weite für Sport, Freizeit und Erholung auch dann erhalten bleibt, wenn die Ränder behutsam als neue Wohnviertel mit bezahlbaren Wohnungen entwickelt werden.

Es wird ein Kostenbeitrag für Essen und Getränke erwartet. Um Hilfe beim Transport wird unter Kreis.Tempelhof-Schoeneberg@spd.de gebeten.

Homepage SPD Tempelhof-Schöneberg

Melanie Kühnemann-Grunow Abgeordnete Lichtenrade

 

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann-Grunow finden Sie hier .

Unser Bezirksverordnete

 


Alle Informationen zu Ihrem Bezirksverordneten Jürgen Swobodzinski finden Sie hier .

Wir auf Facebook

facebook.com/SPD.Abteilung.Lichtenrade.Marienfelde

Twitter

Fehler bei der Abfrage von Twitter! Möglicherweise ist Twitter nicht erreichbar oder das Rate-Limit von Twitter wurde erreicht

So können Sie uns unterstützen

Wer die SPD Lichtenrade-Marienfelde unterstützen möchte kann sich natürlich jederzeit aktiv einbringen. Wir freuen uns aber auch über jeden Euro, der uns bei unserer Parteiarbeit hilft.
Wir bestreiten unsere politische Arbeit mit ehrenamtlichen Mitgliedern und deren Beiträgen. Zusätzliche Spenden fließen ausschließlich in unserer politische Arbeit. Damit finanzieren wir Veranstaltungen, Materialien, und stellen Informationen bereit, um politische Teilhabe für alle Menschen in Lichtenrade und Marienfelde zu ermöglichen.

Spenden können auf das Konto
SPD-LV Berlin, Abteilung Lichtenrade
IBAN: DE52 1009 0000 2454 2380 04
BIC: BEVODEBBXXX

bei Angabe des Namen und der Adresse wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.

Shariff