Veröffentlicht am 11.12.2016 in Abteilung

Liebe Genossin, lieber Genosse,

das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu, Zeit gemeinsam zurückzublicken und zu feiern. Was für ein Jahr war das: wir haben mit Michael Müller einen neuen Landesvorsitzenden gewählt, den Wahlkampf in zwei Wahlkreisen gestemmt und unsere Kandidatinnen und Kandidaten für das Abgeordnetenhaus von Berlin und die Bezirksverordnetenversammlung unterstützt.

Seit vielen Jahren haben wir mit Melanie für den Wahlkreis Lichtenrade eine Abgeordnete in unserer Abteilung, die Anfang nächsten Jahres ihr Wahlkreisbüro in Lichtenrade eröffnen wird. Auch Ingo hat in seinem Wahlkreis einen wunderbaren Wahlkampf geführt. Ingrid und Kevin vertreten unsere Interessen in der Bezirksverordnetenversammlung.

So wie wir gemeinsam gekämpft haben und gemeinsam Politik machen, möchten wir auch gemeinsam das Jahr 2016 bei guten Gesprächen und leckerem Essen ausklingen lassen.

Ich lade Euch daher im Namen der SPD Lichtenrade - Marienfelde  herzlich zu unserer Weihnachtsfeier am Freitag, den 16.12. um 19.00 Uhr in das Restaurant Kutak, Alt- Lichtenrade 2, 12305 Berlin, ein.

Wir haben ein Buffet bestellt, für das wir eine Umlage in Höhe von 14 Euro pro Person erheben. Die Kosten für die Getränke müsst ihr selber übernehmen.

Wir wollen in diesem Jahr etwas Neues ausprobieren und gemeinam " schrottwichteln ". Die wichtigste Regel lautet dabei, kramen statt kaufen - und zwar im Plunder daheim. Ob nicht mehr gebraucht, kaum benutzt oder ungefragt geschenkt bekommen - erlaubt ist, was witzig, geistreich und häßlich ist. Dehalb schnappt Euch einen Staubfänger, packt ihn ein und bringt so ein Präsent mit.

Wer sich noch nicht angeldet hat, bitte bei mir schnellstens melden: 01778517418, a.kuehnemann@freenet.de

Ich freue mich auf Euer kommen.

Andrea Kühnemann