Kunstprojekt ANKUNFT fördert Austausch der Kulturen

Veröffentlicht am 30.05.2014 in Bezirk

Das Übergangswohnheim Marienfelde wird vom 14. Juni bis zum 13.Juli 2014 nicht mehr nur die Heimstätte für Flüchtlinge aus aller Welt, sondern auch ein Ort der Kunst sein. Vierzehn Künstlerinnen und Künstler gestalten unter dem Motto " ANKUNFT " eine leer stehende Büroetage und zeigen ihr Verständnis von Heimat, Hoffnung und Zukunft. Das Ziel der Ausstellung ist es mittels Kunst, Menschen zusammenzubringen.

Der Galerist Gunter Haedke hatte die Idee für das ungewöhnliche Projekt.

Der Internationale Bund, Betreiber des Wohnheims, engagiert sich aktiv bei den Vorbereitungen der Ausstellung. Zu den weiteren Förderern zählen u.a.: STADT und LAND Wohnbauten GmbH, die Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg, die Senatorin Dilek Kolat, die Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler und die Bundestagsabgeordnete Mechthild Rawert . Die Austellung findet vom 14. Juni bis zum 13. Juli 2014 auf dem Gelände des Übergangswohnheims, Marienfelder Allee 66 - 80, 12277 Berlin, statt. Die Ausstellungseröffnung ist am 14. Juni um 17.00 Uhr, der Eintritt zur Austellung ist frei. Weitere Informationen  sind unter www.ankunft-marienfelde.de zu finden.

 

 

Melanie Kühnemann-Grunow Abgeordnete Lichtenrade

 

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann-Grunow finden Sie hier .

Unser Bezirksverordnete

 


Alle Informationen zu Ihrem Bezirksverordneten Jürgen Swobodzinski finden Sie hier .

Wir auf Facebook

facebook.com/SPD.Abteilung.Lichtenrade.Marienfelde

Twitter

Fehler bei der Abfrage von Twitter! Möglicherweise ist Twitter nicht erreichbar oder das Rate-Limit von Twitter wurde erreicht

So können Sie uns unterstützen

Wer die SPD Lichtenrade-Marienfelde unterstützen möchte kann sich natürlich jederzeit aktiv einbringen. Wir freuen uns aber auch über jeden Euro, der uns bei unserer Parteiarbeit hilft.
Wir bestreiten unsere politische Arbeit mit ehrenamtlichen Mitgliedern und deren Beiträgen. Zusätzliche Spenden fließen ausschließlich in unserer politische Arbeit. Damit finanzieren wir Veranstaltungen, Materialien, und stellen Informationen bereit, um politische Teilhabe für alle Menschen in Lichtenrade und Marienfelde zu ermöglichen.

Spenden können auf das Konto
SPD-LV Berlin, Abteilung Lichtenrade
IBAN: DE52 1009 0000 2454 2380 04
BIC: BEVODEBBXXX

bei Angabe des Namen und der Adresse wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.

Shariff