Lebensfroh, politisch denkend und aktiv - Ein Nachruf auf Karin Dehn

Veröffentlicht am 16.03.2013 in Bezirks-SPD

Die SPD-Tempelhof-Schöneberg trauert um die SPD-Bezirksverordnete Karin Dehn, die am 14.2.2013 nach langer, schwerer Krankheit starb. Sie wurde nur 62 Jahre alt.

1976 trat sie in Menden in die SPD ein. 1985 zog sie nach Berlin und war aktives Mitglied der SPD-Tempelhof-Schöneberg. Unter anderem organisierte sie viele Kinderfeste für Schöneberger Kinder, führte die Kasse ihrer SPD-Abteilung und half, wo sie nur konnte.

Bürgernähe und Bürgerbelange waren ihr sehr wichtig. In der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg war sie seit 2006 aktiv, vor allem in den Bereichen Gesundheit (seit 2011 als Ausschussvorsitzende), Wirtschaft und Facility Management.

Freundlich, lebensfroh, politisch denkend und aktiv – so kannten wir sie. Bis sie Anfang 2012 gesundheitliche Probleme bekam und das Leiden begann. Ihr Tod traf uns trotzdem unvorbereitet, war sie doch gerade auf dem Weg der Besserung. Wir werden sie vermissen.

Angelika Schöttler
Abteilungsvorsitzende und stellv. Kreisvorsitzende
Bezirksbürgermeisterin von Tempelhof-Schöneberg

Homepage SPD Tempelhof-Schöneberg

Melanie Kühnemann-Grunow Abgeordnete Lichtenrade

 

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann-Grunow finden Sie hier .

Unser Bezirksverordnete

 


Alle Informationen zu Ihrem Bezirksverordneten Jürgen Swobodzinski finden Sie hier .

Wir auf Facebook

facebook.com/SPD.Abteilung.Lichtenrade.Marienfelde

Twitter

Fehler bei der Abfrage von Twitter! Möglicherweise ist Twitter nicht erreichbar oder das Rate-Limit von Twitter wurde erreicht

So können Sie uns unterstützen

Wer die SPD Lichtenrade-Marienfelde unterstützen möchte kann sich natürlich jederzeit aktiv einbringen. Wir freuen uns aber auch über jeden Euro, der uns bei unserer Parteiarbeit hilft.
Wir bestreiten unsere politische Arbeit mit ehrenamtlichen Mitgliedern und deren Beiträgen. Zusätzliche Spenden fließen ausschließlich in unserer politische Arbeit. Damit finanzieren wir Veranstaltungen, Materialien, und stellen Informationen bereit, um politische Teilhabe für alle Menschen in Lichtenrade und Marienfelde zu ermöglichen.

Spenden können auf das Konto
SPD-LV Berlin, Abteilung Lichtenrade
IBAN: DE52 1009 0000 2454 2380 04
BIC: BEVODEBBXXX

bei Angabe des Namen und der Adresse wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.

Shariff