Lieber Besucherinnen und Besucher!

Wir begrüßen Sie auf der Homepage der SPD Lichtenrade-Marienfelde. Hier finden Sie Informationen über uns, unsere Aktivitäten und Aktuelles aus Lichtenrade und Marienfelde. Kontaktinformationen entnehmen Sie bitte dem Bereich Vorstand oder nutzen unser Kontaktformular.

Treffen können Sie uns an den Infoständen in der Goltzstraße/Bahnhofstraße, in der Nahariyastraße und in der Hildburghauser Straße, jeweils vor der EDEKA-Filiale.
Wann genau entnehmen Sie bitte den den Terminen unserer Infostände in der Rubrik "Termine".

Viel Spaß beim Erkunden unserer Seite wünscht Ihnen Ihre SPD Lichtenrade-Marienfelde

Topartikel Landes-SPD Der Koalitionsvertrag - "Berlin gemeinsam gestalten: solidarisch - nachhaltig - weltoffen"

Unter dem Titel "Berlin gemeinsam gestalten: solidarisch - nachhaltig - weltoffen" haben SPD, Linke und Grüne ihren Koalitionsvertrag vorgelegt. Er wird jetzt in den Parteien beraten. Die Berliner SPD lädt am 5. Dezember zu einem Landesparteitag, in dessen Mittelpunkt die Beratung und Beschlussfassung des Koalitionsvertrags steht.

Zum Koalitionsvertrag gehts hier.

Veröffentlicht am 17.11.2016

Parlament Untersuchungsausschuss

Unsere Lichtenrader Abgeordnete Melanie Kühnemann - Grunow wurde vom Abgeordnetenhaus zur Vorsitzenden des Untersuchungsausschusses BER II gewählt. Der Ausschuss soll die Ursachen, Konsequenzen und Verantwortung des im Bau befindlichen Flughafens Berlin - Brandenburg klären. Er wird sich in seiner ersten Sitzung zum einen mit der Verabschiedung seiner Verfahrensregeln befassen, zum anderen in einem nicht öffentlichen Sitzungsteil darüber beraten, wie das weitere Untersuchungsverfahren gestaltet werden soll.

Wir wünschen Melanie Kühnemann - Grunow für diese Aufgabe viel Kraft und Erfolg.

Veröffentlicht am 05.07.2018

Abteilung Schöne Ferien !

Veröffentlicht am 05.07.2018

Wahlkreis Positive Energie !

Ab sofort bietet unsere Lichtenrader Abgeordnete Melanie Kühnemann in ihrem Bürgerbüro eine Energieberatung an. Alle Interessierten können sich jeden letzten Donnerstag im Monat von 16.00 bis 18.15 Uhr im Bürgerbüro, John- Locke - Str. 19, 12305 Berlin von einem Energieberater der Verbraucherzentrale kompetent und unabhängig zu allen Fragen des privaten Energieverbrauchs beraten lassen. Ob Strom sparen, Heizen und Lüften, Wechseln des Ernergieanbieters, Fragen zur Heizkostenabrechnung sind mögliche Themen. Hierfür ist eine telefonische Anmeldung unter der kostenfreien Rufnummer 0800 809 802 400 erforderlich. Für einkommensschwache Verbraucherinnen und Verbraucher mit entsprechendem Nachweis ist die Beratung kostenfrei. Für alle anderen fällt ein geringer Betrag als Kostenbeteiligung an. Weitere Informationen sind auch unter www.verbraucherzentrale-energieberatung.de zu finden. Nicht nur am letzten Donnerstag im Monat herrscht positive Ernergie im Bürgerbüro Melanie Kühnemann.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Gegen Rechtsextremismus Stoppt den Hass - Stoppt die AFD

Die Berliner SPD ruft gemeinsam mit einem breiten Bündnis dazu auf, am 27. Mai gemeinsam die Stimme gegen Hass und Rassismus zu erheben und für ein weltoffenes, solidarisches Berlin einzustehen. An diesem Tag plant die AFD eine bundesweite Großdemonstration in Berlin, um sich als Garant für " Freiheit und Demokratie " darzustellen.

In dem gemeinsamen Aufruf zur Gegendemonstration heißt es:

" Wir stehen für eine Gesellschaft ein, in der Jede und Jeder unabhängig von Aussehen, Glauben und sexueller Orientierung, angstfrei und selbstbestimmt leben kann. Die Menschenrechte sind unteilbar ! Wir stehen solidarisch zusammen und werden nicht zulassen, dass die AFD den öffentlichen Raum und die Pralamente mit Hetze überschwemmt.

Unsere Alternative ist eine demokratische und offene Gesellschaft, unsere Alternative heißt Solidarität ! Wir werden der AFD die Strasse nicht überlassen ".

Die Kundgebung des Bündnisses ist für 11.30 Uhr auf dem Platz der Republik  geplant.

Die Berliner SPD trifft sich am Sonntag, 27. Mai bereits um 11.00 Uhr. Treffpunkt ist : Heinrich-von-Gagern-Str. / Scheidemannstr, 10557 Berlin

Veröffentlicht am 23.05.2018

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 675222 -

Melanie Kühnemann, Abgeordnete für Lichtenrade

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann finden Sie hier .

25.08.2018, 08:00 Uhr Einschulungsaktion
Nach der Sommerpause starten wir mit unserer jährlichen Einschulungsaktion. Beteiligt Euch ! Meldungen nimmt Andre …