Kulinarisches aus Friedenau - von Berliner Currywurst bis bunte Torte

Veröffentlicht am 28.08.2011 in Bezirk

Am Freitag, den 12. August 2011 besuchte Bezirksbürgermeisterkandidatin Angelika Schöttler gemeinsam mit der Bezirksverordneten Marijke Höppner Friedenau. Thema des Tages war "Schlemmereien aus Friedenau".

"Die heiße Wa(h)re" ist ein Imbiss in der Rheinstraße 58, der bekannt ist für seine Currywurst. Ünal Sait und Dirk Ventzke wurden auf dem Internetportal www.golocal.de von den Friedenauer Kundinnen und Kunden auf Platz 3 der Hitliste "Das Beste aus Berlin" gewählt. Auch bei der jetzigen Stadträtin Schöttler landete die Currywurst ganz oben: sie kündigte einen weiteren zeitnahen Besuch an. Den süßen Ausgleich bot das Angebot von "Frau Behrens Torten": die Friedenauer Konditorin Viktoria Fernandez bietet in der Rheinstraße Ecke Dickhardtstraße umwerfende Torten an. Familiärer Austausch zwischen Mitarbeitenden und den Gästen ist üblich. Bei Buttertorte mit Erdbeeren konnte ein sonniger Tag in Friedenau genossen werden. Herzlichen Willkommen wurden Angelika Schöttler und Marijke Höppner auch in der Hedwigstraße. Dort führten die beiden Bezirkspolitikerinnen Haustürbesuche durch, um sich vorzustellen und die Friedenauer und Friedenauerinnen zum Wahlgang am 18. September zu motivieren.

Homepage SPD Tempelhof-Schöneberg

Melanie Kühnemann-Grunow Abgeordnete Lichtenrade

 

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann-Grunow finden Sie hier .

Unser Bezirksverordnete

 


Alle Informationen zu Ihrem Bezirksverordneten Jürgen Swobodzinski finden Sie hier .

Wir auf Facebook

facebook.com/SPD.Abteilung.Lichtenrade.Marienfelde

Twitter

Fehler bei der Abfrage von Twitter! Möglicherweise ist Twitter nicht erreichbar oder das Rate-Limit von Twitter wurde erreicht

So können Sie uns unterstützen

Wer die SPD Lichtenrade-Marienfelde unterstützen möchte kann sich natürlich jederzeit aktiv einbringen. Wir freuen uns aber auch über jeden Euro, der uns bei unserer Parteiarbeit hilft.
Wir bestreiten unsere politische Arbeit mit ehrenamtlichen Mitgliedern und deren Beiträgen. Zusätzliche Spenden fließen ausschließlich in unserer politische Arbeit. Damit finanzieren wir Veranstaltungen, Materialien, und stellen Informationen bereit, um politische Teilhabe für alle Menschen in Lichtenrade und Marienfelde zu ermöglichen.

Spenden können auf das Konto
SPD-LV Berlin, Abteilung Lichtenrade
IBAN: DE52 1009 0000 2454 2380 04
BIC: BEVODEBBXXX

bei Angabe des Namen und der Adresse wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.

Shariff