Angelika Schöttler zieht in das Amtszimmer von Willy Brandt ein

Veröffentlicht am 26.11.2011 in Pressemitteilung

Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler und Bezirksstadtrat Oliver Schwork

Die bisherige Jugendstadträtin Angelika Schöttler ist als Bezirksbürgermeisterin von Tempelhof-Schöneberg gewählt worden. „Ich freue mich, dass mit Angelika Schöttler eine Sozialdemokratin in das ehemalige Amtszimmer von Willy Brandt im Rathaus Schöneberg einzieht.“ erklärte SPD-Fraktionsvorsitzende Elke Ahlhoff. Ahlhoff weiter: „Unsere rot-grüne Zählgemeinschaft hat gestanden! Angelika Schöttler erhielt sogar mehr Stimmen, als die Zählgemeinschaft an Bezirksverordneten verfügt.“

Angelika Schöttler ist die einzige Frau an der Spitze der Berliner Bezirke. Sie übernimmt den sozialdemokratischen Staffelstab von Ekkehard Band, der 10 Jahre lang als Bezirksbürgermeister von Tempelhof-Schöneberg wirkte. „An dieser Stelle möchte ich Ekkehard Band für seine Verdienste um den Bezirk Tempelhof-Schöneberg herzlich danken!“ betonte Ahlhoff.

Schöttler ist als Bezirksbürgermeisterin zuständig für Wirtschaftsförderung, Personal und Finanzen. Wiedergewählt wurde Bezirksstadtrat Oliver Schworck. Er trägt jetzt als sozialdemokratisches Bezirksamtsmitglied Verantwortung für die Bereiche Jugend und Familie, Bürgerdienste, Ordnungsamt, Umwelt- und Naturschutz.

In Tempelhof-Schöneberg ist es SPD und den Grünen gelungen, eine Zählgemeinschaft zu vereinbaren. Gemeinsam wollen SPD und Bündnis 90/Die Grüne den Bezirk Tempelhof-Schöneberg sozial, ökologisch und gemeinwohlorientiert gestalten, mehr Transparenz und BürgerInnenbeteiligung ermöglichen und die Finanzen des Bezirks sorgfältig und wirtschaftlich einsetzen.

Kontakt:

SPD-Fraktion in der BVV Tempelhof-Schöneberg
Rathaus Schöneberg, 10820 Berlin
Raum 2050
Tel. 030-90277 64 86
Fax. 030-90277 46 72

Homepage SPD Tempelhof-Schöneberg

Melanie Kühnemann-Grunow Abgeordnete Lichtenrade

 

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann-Grunow finden Sie hier .

Unser Bezirksverordnete

 


Alle Informationen zu Ihrem Bezirksverordneten Jürgen Swobodzinski finden Sie hier .

Wir auf Facebook

facebook.com/SPD.Abteilung.Lichtenrade.Marienfelde

Twitter

Fehler bei der Abfrage von Twitter! Möglicherweise ist Twitter nicht erreichbar oder das Rate-Limit von Twitter wurde erreicht

So können Sie uns unterstützen

Wer die SPD Lichtenrade-Marienfelde unterstützen möchte kann sich natürlich jederzeit aktiv einbringen. Wir freuen uns aber auch über jeden Euro, der uns bei unserer Parteiarbeit hilft.
Wir bestreiten unsere politische Arbeit mit ehrenamtlichen Mitgliedern und deren Beiträgen. Zusätzliche Spenden fließen ausschließlich in unserer politische Arbeit. Damit finanzieren wir Veranstaltungen, Materialien, und stellen Informationen bereit, um politische Teilhabe für alle Menschen in Lichtenrade und Marienfelde zu ermöglichen.

Spenden können auf das Konto
SPD-LV Berlin, Abteilung Lichtenrade
IBAN: DE52 1009 0000 2454 2380 04
BIC: BEVODEBBXXX

bei Angabe des Namen und der Adresse wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.

Shariff