Antworten der zur Wahl stehenden BT-KandidatInnen auf den Fragekatalog der AG Migration Thf-Sbg

Veröffentlicht am 03.11.2012 in Integration

Die AG Migration und Vielfalt Tempelhof-Schöneberg unterstützt den Mitgliederentscheid über die SPD-Direktkandidatur im Bundestagswahlkreis Tempelhof-Schöneberg als Beteiligungsform der Basis ausdrücklich. Da bereits einige Vorstellungsrunden für die Bewerberinnen und Bewerber im Kreis angesetzt wurden, aber auch dort nicht alle Mitglieder persönlich anwesend sein können, haben wir uns entschieden, einen Fragenkatalog zu erstellen. Mit diesem möchten wir mehr über die Standpunkte der Kandidatinnen und Kandidaten im Bereich Integrations- und Migrationspolitik erfahren. Das Ergebnis könnt Ihr hier als PDF herunterladen. Wir haben jeweils die Kontaktdaten der Befragten eingefügt, damit Ihr Euch bei Nachfragen einfach und schnell an sie wenden könnt.

Zum Schluss rufen wir Euch nachdrücklich auf, von Eurem Wahlrecht Gebrauch zu machen und Euch an dieser Wahl als Form der innerparteilichen Demokratie zu beteiligen. Es muss ein Quorum von mindestens 20 % erreicht werden, damit der Mitgliederentscheid gewertet wird. Das entspricht im Kreis Tempelhof-Schöneberg etwa 400 Stimmen. Je mehr aber, desto besser! Also, Ihr seid am Zug!

Orkan Özdemir
Für den Vorstand der AG Migration und Vielfalt Tempelhof-Schöneberg

Homepage SPD Tempelhof-Schöneberg

Melanie Kühnemann-Grunow Abgeordnete Lichtenrade

 

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann-Grunow finden Sie hier .

Unser Bezirksverordnete

 


Alle Informationen zu Ihrem Bezirksverordneten Jürgen Swobodzinski finden Sie hier .

Wir auf Facebook

facebook.com/SPD.Abteilung.Lichtenrade.Marienfelde

Twitter

Fehler bei der Abfrage von Twitter! Möglicherweise ist Twitter nicht erreichbar oder das Rate-Limit von Twitter wurde erreicht

So können Sie uns unterstützen

Wer die SPD Lichtenrade-Marienfelde unterstützen möchte kann sich natürlich jederzeit aktiv einbringen. Wir freuen uns aber auch über jeden Euro, der uns bei unserer Parteiarbeit hilft.
Wir bestreiten unsere politische Arbeit mit ehrenamtlichen Mitgliedern und deren Beiträgen. Zusätzliche Spenden fließen ausschließlich in unserer politische Arbeit. Damit finanzieren wir Veranstaltungen, Materialien, und stellen Informationen bereit, um politische Teilhabe für alle Menschen in Lichtenrade und Marienfelde zu ermöglichen.

Spenden können auf das Konto
SPD-LV Berlin, Abteilung Lichtenrade
IBAN: DE52 1009 0000 2454 2380 04
BIC: BEVODEBBXXX

bei Angabe des Namen und der Adresse wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.

Shariff