Ausstellungseröffnung " Blickwechsel - politische Bilder " im Bürgerbüro Melanie Kühnemann

Kultur

Auch in diesem Jahr finden wieder Ausstellungen im Bürgerbüro der Lichtenrader Abgeordneten Melanie Kühnemann statt.

Ich freue mich sehr , die erste Ausstellung in diesem Jahr mit Bildern von Horst Zeitler präsentieren zu dürfen, so Melanie Kühnemann.  Der 1950 in Bayreuth geborene Künstler hat in Berlin studiert und lebt seit Jahren in Lichtenrade. Die Ausstellung " Blickwechsel - politische Bilder " umfasst Gemälde, Holzschnitte, Radierungen und Schabebilder mit explizit politischen Inhalten aus dem Jahre 1989 bis heute. Mehrere Gemälde setzen sich mit dem Mauerfall auseinander und den damit verbundenen Hoffnungen. Um die Flüchtlingssituation, insbesondere das Sterben im Mittelmeer, rankt sich eine weitere Komponente. Eine Schabebildreihe mit gesellschaftskritischen Interpretationen der Wagneropern Parsifal und Siegfried schließt die Präsentation ab.

Wann ? Freitag, 23. März 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr

Wo ? Bürgerbüro Melanie Kühnemann, John - Locke - Str. 19, 12305 Berlin

Melanie Kühnemann, freut sich gerade diese Ausstellung mit Ihnen zu eröffnen - Abgeordnete aus Lichtenrade -: eine von hier !

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 708554 -

Melanie Kühnemann, Abgeordnete für Lichtenrade

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann finden Sie hier .