Berliner SPD entwickelt Strategien gegen rechts

Veröffentlicht am 09.09.2012 in Gegen Rechtsextremismus

Arbeit gegen rechts und für die Stärkung unserer Demokratie braucht einen langen Atem, gute Konzepte und eine Vernetzung der Engagierten.

Die (Re)aktivierung der AG Strategien gegen rechts war bereits vor der aktuellen Anschlagsserie auf Engagierte, darunter Genossinnen und Genossen sowie Einrichtungen der Sozialdemokratie, beschlossene Sache. Unter Federführung der zuständigen Sprecherin für Strategien gegen rechts im Abgeordnetenhaus, Dr. Susanne Kitschun, sind alle Interessierten herzlich eingeladen zum ersten Treffen am 18. September 2012, um 18.30 Uhr in das Berliner Abgeordnetenhaus, Raum 161 (Niederkirchnerstraße 5, 10117 Berlin) zu kommen.

Neben Susanne Kitschun gehören auch Barbara Loth, stellvertretende Landesvorsitzende und Staatssekretärin in der Senatsverwaltung für Arbeit, Integration und Frauen sowie Kevin Kühnert, Landesvorsitzender der Jusos, zu der koordinierenden Gruppe. Auf der Tagesordnung stehen für das erste Treffen folgende Punkte: Aktuelles, Mobilisierung, Selbstverständnis/Themenplanung.

Ziel der Arbeitsgemeinschaft ist es, eine stärkere Vernetzungen zwischen den gegen Rechtsextremismus, Intoleranz, Rassismus und für Demokratie Aktiven herzustellen. Wir wollen Informationen schnell austauschen, Aktionen zielgerichteter planen und nicht zuletzt konzeptionell arbeiten. Vernetzt werden sollen vor allem die in der SPD und bei den Jusos vorhandenen Kompetenzen. Darüber hinaus sollen Initiativen, Verbände und Fachexperten eingeladen werden, um mit ihnen an einer guten und wirkungsvollen Strategiebildung gegen rechts und für Demokratie in Berlin zu arbeiten.
Alle Mitglieder der Berliner SPD können mitarbeiten. Nötig ist nur ein längerfristiges Interesse an der Mitarbeit. Den Mitgliedern der koordinierenden Gruppe ist es sehr wichtig, dass hier eine gut vernetzte und wirkungsvoll agierende Arbeitsgemeinschaft entsteht, die dem braunen Spuk etwas entgegen setzen kann.

Kontakt und Anmeldung
josephine.steffen@spd.de.

Homepage SPD Tempelhof-Schöneberg

Melanie Kühnemann-Grunow Abgeordnete Lichtenrade

 

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann-Grunow finden Sie hier .

Unser Bezirksverordnete

 


Alle Informationen zu Ihrem Bezirksverordneten Jürgen Swobodzinski finden Sie hier .

Wir auf Facebook

facebook.com/SPD.Abteilung.Lichtenrade.Marienfelde

Twitter

Fehler bei der Abfrage von Twitter! Möglicherweise ist Twitter nicht erreichbar oder das Rate-Limit von Twitter wurde erreicht

So können Sie uns unterstützen

Wer die SPD Lichtenrade-Marienfelde unterstützen möchte kann sich natürlich jederzeit aktiv einbringen. Wir freuen uns aber auch über jeden Euro, der uns bei unserer Parteiarbeit hilft.
Wir bestreiten unsere politische Arbeit mit ehrenamtlichen Mitgliedern und deren Beiträgen. Zusätzliche Spenden fließen ausschließlich in unserer politische Arbeit. Damit finanzieren wir Veranstaltungen, Materialien, und stellen Informationen bereit, um politische Teilhabe für alle Menschen in Lichtenrade und Marienfelde zu ermöglichen.

Spenden können auf das Konto
SPD-LV Berlin, Abteilung Lichtenrade
IBAN: DE52 1009 0000 2454 2380 04
BIC: BEVODEBBXXX

bei Angabe des Namen und der Adresse wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.

Shariff