Bürgerinitiative Dresdner Bahn

Veröffentlicht am 25.08.2011 in Abteilung

Am 23.08. besuchte ich die Mitgliederversammlung der Bürgerinitiative Dresdner Bahn, die mehr als 13 Jahre für die Tunnellösung in Lichtenrade kämpft. Mittlerweile ist die Bürgerinitiative Mitglied in der Bundesvereinigung gegen Schienenlärm. Ein Motto passte sehr gut zum Abend: "Fehler: Man darf sie planen, aber nicht bauen."

Auf der Tagesordnung stand die Wahl des neuen Vorstandes und alle wurden mit großer Mehrheit gewählt. Ich bedankte mich insbesondere bei den Mitgliedern des Vorstandes für den unermüdlichen Einsatz über einen so langen Zeitraum. Auch der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit liess es sich nicht nehmen der Bürgerinitiative seinen persönlichen Dank auszusprechen. Er betonte in seinem Schreiben, dass das Angebot einer erheblichen finanziellen Beteiligung an dem unterirdischen Bau ausdrücklich weiter besteht. Abschließend dankte er der Bürgerinitiative für ihren kontinuierlichen und unverdrossenen engagierten Einsatz und hofft gemeinsam auf eine gute Lösung.

Andrea Kühnemann

Melanie Kühnemann-Grunow Abgeordnete Lichtenrade

 

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann-Grunow finden Sie hier .

Unser Bezirksverordnete

 


Alle Informationen zu Ihrem Bezirksverordneten Jürgen Swobodzinski finden Sie hier .

Wir auf Facebook

facebook.com/SPD.Abteilung.Lichtenrade.Marienfelde

Twitter

Fehler bei der Abfrage von Twitter! Möglicherweise ist Twitter nicht erreichbar oder das Rate-Limit von Twitter wurde erreicht

So können Sie uns unterstützen

Wer die SPD Lichtenrade-Marienfelde unterstützen möchte kann sich natürlich jederzeit aktiv einbringen. Wir freuen uns aber auch über jeden Euro, der uns bei unserer Parteiarbeit hilft.
Wir bestreiten unsere politische Arbeit mit ehrenamtlichen Mitgliedern und deren Beiträgen. Zusätzliche Spenden fließen ausschließlich in unserer politische Arbeit. Damit finanzieren wir Veranstaltungen, Materialien, und stellen Informationen bereit, um politische Teilhabe für alle Menschen in Lichtenrade und Marienfelde zu ermöglichen.

Spenden können auf das Konto
SPD-LV Berlin, Abteilung Lichtenrade
IBAN: DE52 1009 0000 2454 2380 04
BIC: BEVODEBBXXX

bei Angabe des Namen und der Adresse wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.

Shariff