Diskussion "nicht so greifbar und doch real"

Veröffentlicht am 08.02.2013 in Ankündigung

Gemeinsame MITGLIEDERVERSAMMLUNG der AG Migration und Vielfalt und der AG Lesben und Schwule in der SPD Tempelhof-Schöneberg:
» ... nicht so greifbar und doch real« Vorstellung der Ergebnisse der LesMigraS-Studie zu Gewalt- und Mehrfachdiskriminerungserfahrungen von lesbischen / bisexuellen Frauen und Trans

Wann: Mittwoch, den 13.02.2013 um 19.30 Uhr
Wo: im Rathaus Schöneberg, Raum 2047

Nach der Vorstellung der Studienergebnisse durch Claudia Apfelbacher und Saideh Saadat-Lendle von LesMigraS wollen wir diese unter verschiedenen Aspekten mit Blick auf sich daraus ergebende politische Forderungen diskutieren. Informationen zur Studie: http://www.lesmigras.de/kampagne_mehrfachdiskriminierung.html Die Lesbenberatung/LesMigraS hat im Rahmen der Kampagne zu Gewalt- und Diskriminierungserfahrungen von lesbischen/bisexuellen Frauen und Trans* eine umfangreiche wissenschaftliche Studie durchgeführt. Darin wurden Daten zu Häufigkeit, Art und Ursache von Gewalt- und Diskriminierungserfahrungen erhoben. Die Studie beantwortet folgende Fragen:
  • wie und wo Gewalt und (mehrfache) Diskriminierung erlebt werden,
  • wie Betroffene damit umgehen und
  • was sich in der Gesellschaft verändern muss, damit die vielfältigen Aspekte des Lebens der Betroffenen anerkannt und wertgeschätzt werden.
Wir wollen als AG mit der Vorstellung der Studienergebnisse dazu beitragen, dass diese sich weiter verbreiten und mit dem Ziel einer Verbesserung der Lebenssituation der Betroffenen für Akteure in Politik und Verwaltung nutzbar gemacht werden können. Diese Veranstaltung ist ausdrücklich öffentlich und nicht nur für Parteimitglieder gedacht. Daher könnt Ihr die Einladung wie immer gerne weiterleiten. Wir freuen uns, Euch zahlreich am 13. Februar im Rathaus Schöneberg begrüßen zu dürfen.

Homepage SPD Tempelhof-Schöneberg

Melanie Kühnemann-Grunow Abgeordnete Lichtenrade

 

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann-Grunow finden Sie hier .

Unser Bezirksverordnete

 


Alle Informationen zu Ihrem Bezirksverordneten Jürgen Swobodzinski finden Sie hier .

Wir auf Facebook

facebook.com/SPD.Abteilung.Lichtenrade.Marienfelde

Twitter

Fehler bei der Abfrage von Twitter! Möglicherweise ist Twitter nicht erreichbar oder das Rate-Limit von Twitter wurde erreicht

So können Sie uns unterstützen

Wer die SPD Lichtenrade-Marienfelde unterstützen möchte kann sich natürlich jederzeit aktiv einbringen. Wir freuen uns aber auch über jeden Euro, der uns bei unserer Parteiarbeit hilft.
Wir bestreiten unsere politische Arbeit mit ehrenamtlichen Mitgliedern und deren Beiträgen. Zusätzliche Spenden fließen ausschließlich in unserer politische Arbeit. Damit finanzieren wir Veranstaltungen, Materialien, und stellen Informationen bereit, um politische Teilhabe für alle Menschen in Lichtenrade und Marienfelde zu ermöglichen.

Spenden können auf das Konto
SPD-LV Berlin, Abteilung Lichtenrade
IBAN: DE52 1009 0000 2454 2380 04
BIC: BEVODEBBXXX

bei Angabe des Namen und der Adresse wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.

Shariff