Engagiert für Gerechtigkeit, Vielfalt und Inklusion

Veröffentlicht am 04.08.2020 in Bundestag

Mechthild Rawert ist wieder Abgeordnete des Deutschen Bundestages

 

Das Leben ist voller Überraschungen: Die Wahl von Eva Högl zur Wehrbeauftragten hat zur Folge, dass ich seit dem 26. Mai 2020 wieder Mitglied des Deutschen Bundestages bin. Einerseits ist es die Rückkehr in vertraute Strukturen, andererseits ein Neubeginn: Ich bin Mitglied im Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz und im Unterausschuss Europarecht. Ein großes neues Thema wird die Reform des Betreuungsrechts mit dem Ziel der Stärkung der Selbstbestimmung und Autonomie unterstützungsbedürftiger Menschen. Ich habe das Glück, meinem Einsatz für eine inklusive Gesellschaft stärken zu können.

 

Meine Wahlkreisarbeit habe ich seit dem 15. Juli 2020 von zwei Orten aus gestartet: Eine Zweigstelle meines Wahlkreisbüros wird im SPD-Kreisbüro in der Crellestraße 48 in Schöneberg liegen. Eine andere im Wahlkreisbüro von MdA Melanie Kühnemann-Grunow in der John-Locke-Str. 19 in Lichtenrade.

 

Coronabedingt sind verlässliche Aussagen zu Führungen durch den Bundestag und für die beliebten politischen Tagesfahrten noch schwierig. Dennoch können sich Interessierte ab dem 1. August in meinem Büro melden. Übernommen habe ich folgende Termine für BPA-Fahrten: 26.10., 12.11., 23.11. und 30.11.2020.

 

Schüler*innen, Auszubildende und junge Berufstätige sowie Eltern und Lehrer*innen mache ich auf das 38. Parlamentarische Partnerschafts-Programm (PPP) 2021/22 aufmerksam. Hiermit verbunden ist ein Stipendium für ein Auslandsjahr in den USA. Weitere Informationen auf https://www.bundestag.de/ppp Ich werde mich weiter einsetzen für Geschlechtergerechtigkeit und Gleichstellung, für die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege, für Vielfalt und gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Diskriminierung in allen Lebensbereichen.

 

Ich freue mich auf unsere Begegnungen und Diskussionen.

 

Mechthild Rawert

Mechthild Rawert ist per E-Mail unter mechthild.rawert@bundestag.de erreichbar

 

Ein Beitrag aus der aktuellen Ausgabe der TS aktuell

Homepage SPD Tempelhof-Schöneberg

Melanie Kühnemann-Grunow Abgeordnete Lichtenrade

 

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann-Grunow finden Sie hier .

Unser Bezirksverordnete

 


Alle Informationen zu Ihrem Bezirksverordneten Jürgen Swobodzinski finden Sie hier .

Wir auf Facebook

facebook.com/SPD.Abteilung.Lichtenrade.Marienfelde

Twitter

Fehler bei der Abfrage von Twitter! Möglicherweise ist Twitter nicht erreichbar oder das Rate-Limit von Twitter wurde erreicht

So können Sie uns unterstützen

Wer die SPD Lichtenrade-Marienfelde unterstützen möchte kann sich natürlich jederzeit aktiv einbringen. Wir freuen uns aber auch über jeden Euro, der uns bei unserer Parteiarbeit hilft.
Wir bestreiten unsere politische Arbeit mit ehrenamtlichen Mitgliedern und deren Beiträgen. Zusätzliche Spenden fließen ausschließlich in unserer politische Arbeit. Damit finanzieren wir Veranstaltungen, Materialien, und stellen Informationen bereit, um politische Teilhabe für alle Menschen in Lichtenrade und Marienfelde zu ermöglichen.

Spenden können auf das Konto
SPD-LV Berlin, Abteilung Lichtenrade
IBAN: DE52 1009 0000 2454 2380 04
BIC: BEVODEBBXXX

bei Angabe des Namen und der Adresse wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.

Shariff