Es passiert was !

Schule

In den kommenden zehn Jahren werden wir 5,5 Milliarden Euro investieren, um neue Schulen zu bauen und bestehende Schulen zu sanieren. Diese Berliner Schulbauoffensive ist das seit langem größte Investitionsvorhaben und der Schwerpunkt des Senats in dieser Wahlperiode. In den vergangenen fünf Jahren ist die Schülerzahl um fast 28.000 Kinder und Jugendliche gestiegen und dieser Trend wird sich fortsetzen. Deshalb benötigt Berlin neue Schulen. Wir haben dafür berlinweit 2,8 Milliarden Euro eingeplant, das entspricht rund 60 neuen Schulen. Für die Sanierung von bestehenden Schulgebäuden stehen 1,3 Milliarden Euro zur Verfügun, für den baulichen Unterhalt weitere 1,5 Milliarden Euro.

Die Lichtenrader Abgeordnete Melanie Kühnemann-Grunow freut sich besonders, dass an der Annedore-Leber-Grundschule das Flachdach des Hortes saniert wird.

Aber auch an der Marienfelder Schule wird zum einen der 3. Bauabschnitt der Fassadensanierung durchgeführt und zum anderen die Sanierung der Fachräume, der Brandschutz sowie der 4. Bauabschnitt zur Barrierefreiheit angegangen.

Wir sanieren Berlins Schulgebäude, damit die Schülerinnen und Schüler in besseren Schulgebäuden in das neue Schuljahr starten können, so Melanie Kühnemann-Grunow.

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 705123 -

Melanie Kühnemann, Abgeordnete für Lichtenrade

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann finden Sie hier .

21.11.2018, 20:00 Uhr Mitgliederforum
Mitgliederforum mit dem SPD - Generalsekretär Lars Klingbeil