Frauenpicknick mit und für Frauen und Kinder aus Unterkunft für Geflüchtete und Asylsuchende in der Colditzstraße

Veröffentlicht am 08.08.2015 in Ankündigung

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen Tempelhof-Schöneberg lädt ein zum Frauenpicknick mit und für Frauen und Kinder aus Unterkunft für Geflüchtete und Asylsuchende in der Colditzstraße.

Wann: am Sonntag, dem 23.08.2015 von 14.00 – 16.00 Uhr

Wo: im Francke-Park an der Albrechtstraße in 12099 Berlin

Wir laden alle ein, gemeinsam im Park ein buntes Picknick mit herzhaften und süßen Leckereien, Kaffee und Brause, (Kinder- )Spielen und Gesprächen zu gestalten. Der Park ist per U-Bahn mit der U6, Kaiserin-Augusta-Straße oder per Bus mit der Linie 184, Haltestelle Kaiserin-Augusta-Straße zu erreichen.

Diese Einladung richtet sich wieder an alle Frauen im Kreis Tempelhof- Schöneberg, die Lust auf ein Picknick unter Frauen haben und sich bei dieser Gelegenheit auch informieren wollen, wie nachbarschaftliche Hilfe für die Frauen und Kinder aus der Einrichtung in der Colditzstraße aussehen kann.

Wir bitten um einen kulinarischen Beitrag zum Picknick und freuen uns auch über Sitzgelegenheiten, Decken sowie Spiele und Spielgeräte für die Kinder (Frisbee, Bälle, Federball, Gummitwist, Stelzen oder anderes).
Denkt daran, Euch auch einen Teller, eine Tasse und Besteck mitzubringen!

Wie immer sind Freundinnen, Nachbarinnen, Mütter, Tanten, Schwestern, Töchter, Cousinen und Nichten herzlich willkommen!
Eine kurze Rückmeldung über Eure Teilnahme und Euer Mitbringsel wäre nett unter: antjeschwarzer(at)gmail.com

Homepage SPD Tempelhof-Schöneberg

Melanie Kühnemann-Grunow Abgeordnete Lichtenrade

 

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann-Grunow finden Sie hier .

Unser Bezirksverordnete

 


Alle Informationen zu Ihrem Bezirksverordneten Jürgen Swobodzinski finden Sie hier .

Wir auf Facebook

facebook.com/SPD.Abteilung.Lichtenrade.Marienfelde

Twitter

Fehler bei der Abfrage von Twitter! Möglicherweise ist Twitter nicht erreichbar oder das Rate-Limit von Twitter wurde erreicht

So können Sie uns unterstützen

Wer die SPD Lichtenrade-Marienfelde unterstützen möchte kann sich natürlich jederzeit aktiv einbringen. Wir freuen uns aber auch über jeden Euro, der uns bei unserer Parteiarbeit hilft.
Wir bestreiten unsere politische Arbeit mit ehrenamtlichen Mitgliedern und deren Beiträgen. Zusätzliche Spenden fließen ausschließlich in unserer politische Arbeit. Damit finanzieren wir Veranstaltungen, Materialien, und stellen Informationen bereit, um politische Teilhabe für alle Menschen in Lichtenrade und Marienfelde zu ermöglichen.

Spenden können auf das Konto
SPD-LV Berlin, Abteilung Lichtenrade
IBAN: DE52 1009 0000 2454 2380 04
BIC: BEVODEBBXXX

bei Angabe des Namen und der Adresse wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.

Shariff