Frühjahrsputz am "NaturAktivTag"

Samstag, 24.03.2012, 10:00 Uhr
Treffpunkt: Groß-Ziethener Strasse,
kurz hinter der Braunfelsstrasse
(Bushaltestelle 743, Lichtenrader Chaussee)

Die SPD Tempelhof-Schöneberg trifft sich mit Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler und Stadtrat Oliver Schworck, der Bürgerinitiative Rettet die Marienfelder Feldmark und anderen Initiativen zur Müllsammelaktion.

Entlang des gesamten ehemaligen Grenzstreifens lagert der Müll, den leichtfertige Mitmenschen lieblos, achtlos und ungesetzlich "entsorgt" haben, sehr zum Schaden von Natur und Kulturlandschaft.

Die BI Rettet die Marienfelder Feldmark startet zum "NaturAktivTag" einen Aufruf an die AnwohnerInnen zur Müllsammelaktion entlang des ehemaligen Grenzstreifens und im Grüngürtel der davor liegenden Wohnsiedlung. Jeder kann mitmachen! Bei dieser Putzaktion übernimmt die BI Rettet die Marienfelder Feldmark die Schirmherrschaft. Es beteiligen sich der Trägerverein Lichtenrader Volkspark e.V., Umweltinitiative Teltower Platte, BI LiBuRu, Künstlergemeinschaft Lichtpunkt 49 und die Kita Nahariyastrasse. Zusätzlich wurden alle BVV-Fraktionen eingeladen. Treffpunkte:
  • Der Treffpunkt der Bürgerinitiative Rettet die Marienfelder Feldmark und der Künstlergemeinschaft Lichtpunkt 49 ist an der Groß-Ziethener Strasse kurz hinter der Braunfelsstrasse (Bushaltestelle 743 Lichtenrader Chaussee). Dorthin kommen auch Angelika Schöttler, Oliver Schworck und Mitglieder der Fraktionen der Bezirksverordnetenversammlung.
  • Der Treffpunkt des Trägervereins Lichtenrader Volkspark und der Kita Nahariyastrasse ist Skarbinastrasse 62, am eingezäunten Bolzplatz.
  • Die BI Teltower Platte wird vom Herthateich zur Skarbinastrasse kommen.
  • Der Treffpunkt der BI LiBuRu ist deren Vereinsland.
Handschuhe, Schubkarren ect. falls vorhanden bitte mitbringen, Müllsäcke werden gestellt. Für den Abtransport des Mülls sorgt die BSR. Zwischendurch gibt es neben Informationen für alle SammlerInnen Stärkung in Form von Brötchen, Kuchen und Getränken.