Jahresabschlussfeier der AG Migration und Vielfalt

Veröffentlicht am 07.12.2015 in Ankündigung

Die AG Migration und Vielfalt Tempelhof-Schöneberg und Mitte laden gemeinsam "Gesicht Zeigen!" ein zur Jahresabschlussfeier. Boris Velter, Staatssekretär in der Senatsverwaltung für Arbeit, Integration und Frauen und SPD- Kreisvorsitzender in Mitte, wird mit uns Ehrenamtliche aus beiden Bezirken stellvertretend für viele ehren, die uns durch Einrichtungen und Initiativen für geflüchtete Menschen vorgeschlagen worden sind.

Wann: Mittwoch, 09.12.2015, 19:30 Uhr.

Wo: Gesicht Zeigen! – 7 x jung, S- Bahn- Bögen 416- 422, Flensburger Straße 3, 10557 Berlin

Ein ereignis-  und arbeitsreiches Jahr neigt sich für die AG Migration und Vielfalt dem Ende entgegen. Es war besonders bestimmt durch die große Aufgabe, zu uns geflüchteten Menschen mit offenen Armen zu begegnen, ihnen ganz praktisch zu helfen und von unseren Bemühungen für politische Rahmenbedingungen zu sorgen, die ihnen einen schnellen und erfolgreichen Start bei uns ermöglichen. Wir sind stolz darauf, dass wir uns darin mit der übergroßen Mehrheit der Berlinerinnen und Berliner vereint wissen können. Das ehrenamtliche Engagement so vieler Menschen hat uns sehr berührt und wir möchten Danke sagen. Daher wird Boris Velter, Staatssekretär in der Senatsverwaltung für Arbeit, Integration und Frauen und SPD- Kreisvorsitzender in Mitte, mit uns Ehrenamtliche aus beiden Bezirken stellvertretend für viele ehren, die uns durch Einrichtungen und Initiativen für geflüchtete Menschen vorgeschlagen worden sind.

Wir danken außerdem dem Verein "Gesicht Zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland" ganz herzlich, dass wir bei und mit ihnen unsere Jahresabschlussfeier ausrichten können. Ihre Arbeit ist ein wichtiger Baustein in unserem gemeinsamen Kampf für eine offene, tolerante und demokratische Gesellschaft. Das wollen wir mit der Wahl unseres Festortes ganz deutlich unterstreichen.

Wir freuen uns auf Euch und einen vergnüglichen Abend bei kulinarischen Köstlichkeiten und Musik, mit dem wir das Jahr 2015 langsam ausklingen lassen. Und neue Ideen für 2016 dürfen natürlich auch schon gesponnen werden. Vielfalt braucht auch Dich!