Kreiswahlen am 30. April 2010

Veröffentlicht am 05.06.2010 in Bezirks-SPD

130 Kreisdelegierte haben im Willy Brandt Saal des Rathauses Schöneberg in fünf Stunden zügig den neuen Kreisvorstand gewählt.

Dabei wurde Dilek Kolat in ihrem Amt als Kreisvorsitzende bestätigt.

Ebenfalls bestätigt wurden die bisherigen stellvertretenden Kreisvorsitzenden Angelika Schöttler und Ingo Siebert, wie auch Melanie Kühnemann – sie bleibt Schriftführerin. Neu gewählt wurden Frank Zimmermann als stellvertretender Kreisvorsitzender und Axel Seltz, der Hans Nickel als Kassierer ablöst.

Hans Nickel wurde mit gebührendem Beifall von den Delegierten auf der KDV verabschiedet. Hans war 10 Jahre Kreiskassierer im Kreis Tempelhof und 10 Jahre im fusionierten Kreis Tempelhof-Schöneberg. Unzählige Projekte wurden durch das Engagement von Hans und seine klugen Finanzentscheidungen realisiert. Auch Stefan Böltes gebührte der Dank der Kreisdelegierten, er hat etliche Wahlkämpfe und Diskussionen in den Antragskommissionen mit viel bestritten.

Als Beisitzer für den Kreisvorstand wurden Karin Dehn, Serge Embacher, Anne-Kathrin Graczyk, Marijke Höppner, Andrea Kühnemann, Ingo Nürnberger, Jan Rauchfuß, Thomas Schleussner-Schwarz und Paul Sokoll gewählt.

Auf den Landesparteitagen ist der Kreis Tempelhof-Schöneberg mit 28 gewählten Delegierten vertreten – insgesamt besteht der Landesparteitag aus 227 Delegierten.

Die Quotierung wurde bis auf die Schiedskommission überall erfüllt.

Herzlichen Glückwunsch allen gewählten Genossinnen und Genossen!

Homepage SPD Tempelhof-Schöneberg

Melanie Kühnemann-Grunow Abgeordnete Lichtenrade

 

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann-Grunow finden Sie hier .

Unser Bezirksverordnete

 


Alle Informationen zu Ihrem Bezirksverordneten Jürgen Swobodzinski finden Sie hier .

Wir auf Facebook

facebook.com/SPD.Abteilung.Lichtenrade.Marienfelde

Twitter

Fehler bei der Abfrage von Twitter! Möglicherweise ist Twitter nicht erreichbar oder das Rate-Limit von Twitter wurde erreicht

So können Sie uns unterstützen

Wer die SPD Lichtenrade-Marienfelde unterstützen möchte kann sich natürlich jederzeit aktiv einbringen. Wir freuen uns aber auch über jeden Euro, der uns bei unserer Parteiarbeit hilft.
Wir bestreiten unsere politische Arbeit mit ehrenamtlichen Mitgliedern und deren Beiträgen. Zusätzliche Spenden fließen ausschließlich in unserer politische Arbeit. Damit finanzieren wir Veranstaltungen, Materialien, und stellen Informationen bereit, um politische Teilhabe für alle Menschen in Lichtenrade und Marienfelde zu ermöglichen.

Spenden können auf das Konto
SPD-LV Berlin, Abteilung Lichtenrade
IBAN: DE52 1009 0000 2454 2380 04
BIC: BEVODEBBXXX

bei Angabe des Namen und der Adresse wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.

Shariff