Machen Sie mit beim bundesweiten Aktionstag "UmFAIRteilen-Reichtum besteuern"

Veröffentlicht am 24.09.2012 in Landes-SPD

Die SPD Berlin und die Jusos Berlin rufen auf zur Demonstration beim bundesweiten Aktionstag "UmFAIRteilen-Reichtum besteuern" am 29.9.2012.

Die Demonstration beginnt um 11:30 Uhr am Potsdamer Platz.
Die Abschlusskundgebung findet von 14:00 bis 16:00 Uhr am Neptunbrunnen, nähe Rotes Rathaus, Berlin-Mitte, statt.

Trotz Finanzkrise sind die Privatvermögen in Deutschland deutlich gestiegen. Laut Entwurf des "Armuts- und Reichtumsberichtes" der Bundesregierung hat sich das staatliche Nettovermögen zwischen 1992 und 2012 um über 800 Millionen Euro verringert. Das Nettovermögen der deutschen Haushalte sich jedoch auf rund 10 Billionen mehr als verdoppelt hat. Der Bericht bemängelt das die vermögensstärksten zehn Prozent der Bevölkerung mehr als die Hälfte des gesamtdeutschen Nettovermögens besitzen.

Die SPD Berlin und die Jusos Berlin befürworten daher die Forderung des Bündnisses "UmFAIRteilen" nach einer Vermögenssteuer. Eine Vermögenssteuer kann der Ungleichverteilung entgegenwirken. Für öffentliche Belange wie Kultur, Infrastruktur und soziale Einrichtungen würden den Bundesländern mehr Mittel zur Verfügung stehen.

Zusammen mit der Arbeiterwohlfahrt, der DGB Jugend, der Föderation deutscher Arbeitervereine, Naturfreunde Deutschland, SJD - Die Falken und vielen weiteren Organisation und Vereinen soll am 29.09.2012 für die Vermögenssteuer demonstriert werden.

Homepage SPD Tempelhof-Schöneberg

Melanie Kühnemann-Grunow Abgeordnete Lichtenrade

 

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann-Grunow finden Sie hier .

Unser Bezirksverordnete

 


Alle Informationen zu Ihrem Bezirksverordneten Jürgen Swobodzinski finden Sie hier .

Wir auf Facebook

facebook.com/SPD.Abteilung.Lichtenrade.Marienfelde

Twitter

Fehler bei der Abfrage von Twitter! Möglicherweise ist Twitter nicht erreichbar oder das Rate-Limit von Twitter wurde erreicht

So können Sie uns unterstützen

Wer die SPD Lichtenrade-Marienfelde unterstützen möchte kann sich natürlich jederzeit aktiv einbringen. Wir freuen uns aber auch über jeden Euro, der uns bei unserer Parteiarbeit hilft.
Wir bestreiten unsere politische Arbeit mit ehrenamtlichen Mitgliedern und deren Beiträgen. Zusätzliche Spenden fließen ausschließlich in unserer politische Arbeit. Damit finanzieren wir Veranstaltungen, Materialien, und stellen Informationen bereit, um politische Teilhabe für alle Menschen in Lichtenrade und Marienfelde zu ermöglichen.

Spenden können auf das Konto
SPD-LV Berlin, Abteilung Lichtenrade
IBAN: DE52 1009 0000 2454 2380 04
BIC: BEVODEBBXXX

bei Angabe des Namen und der Adresse wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.

Shariff