Michael Müller wieder als Spitzenkandidat in Tempelhof-Schöneberg für das Abgeordnetenhaus nominiert

Veröffentlicht am 27.11.2010 in Wahlen

Auf ihrer KDV am 27.11.2010 stellte die SPD-Tempelhof-Schöneberg ihre Kandidatinnen und Kandidaten für das Abgeordnetenhaus und die BVV auf.

Dabei wurde der Landes- und Fraktionsvorsitzende Michael Müller mit 98 Prozent der Stimmen erneut als Spitzenkandidat für das Abgeordnetenhaus nominiert. Auf Platz 2 folgt die Kreisvorsitzende Dilek Kolat. Die Kampfkandidatur um Platz 3 zwischen den Abgeordneten Frank Zimmermann und Lars Oberg entschied Frank Zimmermann mit 73 Stimmen zu 55 für sich. Auf Listenplatz 4 kandidiert Annette Fugmann-Heesing. Andrea Kühnemann setzte sich auf Platz 5 gegen Lars Oberg durch. Ingo Siebert gewann die Abstimmung um Listenplatz 6 gegen Manuela Harling, die auf Platz 7 der Liste kommt.

Für die acht Wahlkreise im Bezirk wurden aufgestellt:

Wahlkreis 1 - Schöneberg Nord: Annette Fugmann-Heesing
Wahlkreis 2 - Schöneberg Süd: Lars Oberg
Wahlkreis 3 - Friedenau: Dilek Kolat
Wahlkreis 4 - Tempelhof Nord/Schöneberger Insel: Michael Müller
Wahlkreis 5 - Mariendorf: Frank Zimmermann
Wahlkreis 6 - Mariendorf/Marienfelde: Manuela Harling
Wahlkreis 7 - Marienfelde: Ingo Siebert
Wahlkreis 8 - Lichtenrade: Andrea Kühnemann

Die BVV-Liste wird von Angelika Schöttler als Spitzenkandidatin angeführt, Oliver Schworck folgt auf Platz 2.
Die weiteren Kandidatinnen und Kandidaten in der Reihenfolge ihrer Plätze:

3 - Elke Ahlhoff
4 - Stefan Böltes
5 - Melanie Kühnemann
6 - Reinhard Janke
7 - Karin Dehn
8 - Axel Seltz
9 - Marijke Höppner
10 - Christoph Götz
11 - Ingrid Kühnemann
12 - Oliver Fey
13 - Nihan Dönertas
14 - Hermann Zeller
15 - Annette Schulz-Schöllhammer
16 - Daniel Behrendt
17 - Gudrun Blankenburg
18 - Jan Rauchfuß
19 - Petra Rudolphi-Korte
20 - Orkan Özdemir

Homepage SPD Tempelhof-Schöneberg

Melanie Kühnemann-Grunow Abgeordnete Lichtenrade

 

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann-Grunow finden Sie hier .

Unser Bezirksverordnete

 


Alle Informationen zu Ihrem Bezirksverordneten Jürgen Swobodzinski finden Sie hier .

Wir auf Facebook

facebook.com/SPD.Abteilung.Lichtenrade.Marienfelde

Twitter

Fehler bei der Abfrage von Twitter! Möglicherweise ist Twitter nicht erreichbar oder das Rate-Limit von Twitter wurde erreicht

So können Sie uns unterstützen

Wer die SPD Lichtenrade-Marienfelde unterstützen möchte kann sich natürlich jederzeit aktiv einbringen. Wir freuen uns aber auch über jeden Euro, der uns bei unserer Parteiarbeit hilft.
Wir bestreiten unsere politische Arbeit mit ehrenamtlichen Mitgliedern und deren Beiträgen. Zusätzliche Spenden fließen ausschließlich in unserer politische Arbeit. Damit finanzieren wir Veranstaltungen, Materialien, und stellen Informationen bereit, um politische Teilhabe für alle Menschen in Lichtenrade und Marienfelde zu ermöglichen.

Spenden können auf das Konto
SPD-LV Berlin, Abteilung Lichtenrade
IBAN: DE52 1009 0000 2454 2380 04
BIC: BEVODEBBXXX

bei Angabe des Namen und der Adresse wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.

Shariff