Mitgliederforum: #SPDErneuern

Veröffentlicht am 05.02.2018 in Ankündigung

Nicht zuletzt nach der bitteren Wahlniederlage bei der Bundestagswahl 2017, der kontroversen Diskussion um die Frage einer erneuten Regierungsbeteiligung der Sozialdemokratie in der GroKo und das knappe Votum des Bundesparteitags, gibt es in unserer Partei die Forderung nach einer intensiven Diskussion um die Erneuerung unserer Partei.

Dies geht uns alle an! Deshalb wollen wir uns dieser Herausforderung stellen und unseren Beitrag zur Erneuerung der SPD leisten. Wir möchten gemeinsam mit den Genossinnen und Genossen unseres Kreisverbandes der SPD Tempelhof-Schöneberg über Strukturen, Inhalte und Organisation diskutieren.

Die SPD-Kreisvorsitzende Dilek Kolat lädt im Namen des Kreisvorstandes Tempelhof-Schöneberg ein, gemeinsam in einem Mitgliederforum über die Neuausrichtung unserer Partei zu diskutieren und Ideen für die Zukunft zu entwickeln.

• am 23. Februar um 18 Uhr
  • im Tanzsaal Lindenhof , Eythstraße 45, 12105 Berlin

Gemeinsam mit den Mitgliedern des Kreisvorstandes wollen wir anhand verschiedener Fragen die Debatte zunächst im Format eines Worldcafés an Thementischen führen, um die Ergebnisse dann im Anschluss im Plenum zusammenzuführen und zu diskutieren.

Ich freue mich auf Eure Teilnahme und Eure Beiträge!

Anmeldungen bitte bis zum 16.02.2018 an Kreis.Tempelhof-Schoeneberg@spd.de