Neue Unterkunft für Flüchtlinge in Lichtenrade

Veröffentlicht am 14.09.2014 in Bezirk

Im ehemaligen Georg-Kriedte-Haus am Kirchhainer Damm werden in der kommenden Woche nach Abschluss der Vorbereitungen die ersten Flüchtlinge einziehen, die Gesamtbelegungszahl von 250 Plätzen wird schrittweise belegt.

Berlin benötigt dringend weitere Unterkünfte um Menschen, die als Flüchtlinge und Asylsuchende in unsere Stadt kommen, unterzubringen. Die Menschen werden in er Einrichtung eine Unterkunft finden, bis ihr jeweiliges Verfahren abgeschlossen ist. In der Zeit werden sie durch das evangelische Jugend-und Fürsorgewerk ( EJF ) betreut. In der Einrichtung werden u.a. SozialpädagogInnen, ErzherInnen sowie Wachpersonal beschäftigt sein. Das Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg ist dabei, in Absprache mit der zuständigen Senatsverwaltung und dem Landesamt für Gesundheit und Soziales, eine Informationsveranstaltung für die Lichtenraderinnen und Lichtenrader vorzubereiten. Dazu wird es eine gesonderte Einladung geben. Im Namen der SPD Lichtenrade-Marienfelde appelliert deren Vorsitzende , Andrea Kühnemann, an alle Lichtenraderinnen und Lichtenrader den Prozess positiv zu begleiten und schließt sich dem Appell des Bezirks und der Senatsverwaltung für Gesundheit und Soziales an.

 

Melanie Kühnemann-Grunow Abgeordnete Lichtenrade

 

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann-Grunow finden Sie hier .

Unser Bezirksverordnete

 


Alle Informationen zu Ihrem Bezirksverordneten Jürgen Swobodzinski finden Sie hier .

Wir auf Facebook

facebook.com/SPD.Abteilung.Lichtenrade.Marienfelde

Twitter

Fehler bei der Abfrage von Twitter! Möglicherweise ist Twitter nicht erreichbar oder das Rate-Limit von Twitter wurde erreicht

So können Sie uns unterstützen

Wer die SPD Lichtenrade-Marienfelde unterstützen möchte kann sich natürlich jederzeit aktiv einbringen. Wir freuen uns aber auch über jeden Euro, der uns bei unserer Parteiarbeit hilft.
Wir bestreiten unsere politische Arbeit mit ehrenamtlichen Mitgliedern und deren Beiträgen. Zusätzliche Spenden fließen ausschließlich in unserer politische Arbeit. Damit finanzieren wir Veranstaltungen, Materialien, und stellen Informationen bereit, um politische Teilhabe für alle Menschen in Lichtenrade und Marienfelde zu ermöglichen.

Spenden können auf das Konto
SPD-LV Berlin, Abteilung Lichtenrade
IBAN: DE52 1009 0000 2454 2380 04
BIC: BEVODEBBXXX

bei Angabe des Namen und der Adresse wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.

Shariff