Online - Beteiligung für Lichtenrade startet !

Kiez

Mit der Onlineplattform steht den Lichtenraderinnen und Lichtenradern ein neues Beteiligungsinstrument zur aktiven Mitgestaltung zur Verfügung, so die Lichtenrader Abgeordnete Melanie Kühnemann-Grunow. Auf der Plattform sind alle öffentlichen Beteiligungsverfahren der Verwaltungen des Landes Berlin erreichbar.

Aktuell findet eine Onlinebeteiligung für Lichtenrade im Rahmen der sozialraumorietierten Planung statt.Ein wesentlicher Baustein für die Umsetzung der Sozialraumorietierung sind Bezirksregionsprofil. Sie geben einen Überblick über die vielschichtigen Entwicklungen, Aktivitäten und Herausforderungen in der Region. Die Profile sind eine Grundlage für ein abgestimmtes und gemeinsames Handeln von Verwaltung, Politik und den Menschen in Lichtenrade.

Es sollen gemeinsame Ziele sowie konkrete Maßnahmen und Projekte für die Entwicklung Lichtenrades definiert werden.

Dazu sind die Ideen der Lichtenraderinnen und Lichtenrader gefragt. Vom 17. Septemper bis zum 02. Otober 2018 können sich alle Interessierten online einbringen und über das Vorhaben informieren. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit Anregungen am 02. Oktober 2018, von 11 Uhr bis 13 Uhr persönlich im AZ-Büro, Prinzessinnenstr. 31, 12307, persönlich mitzeuteilen. Die eingegangenen Hinweise fließen in eine Ideenwerkstatt Anfang Oktober ein.

Mehr Informationen zu dem Vorhaben und die Möglichkeit zur Onlinebeteiligung finden Sie auf der Webseite von meinBerlin.Ich wünsche mir eine hohe Beteiligung, damit die Entwicklung von Lichtenrade vorangetrieben wird, so Malanie Kühnemann-Grunow.

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 708578 -

Melanie Kühnemann, Abgeordnete für Lichtenrade

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann finden Sie hier .