Platz 16 für Tempelhof-Schöneberg: Orkan Özdemir

Veröffentlicht am 31.05.2016 in Bezirks-SPD

Berlinwahl am 18.9.2016: Wir stellen jede Woche eine/n KandidatIn unserer Liste für die BVV Tempelhof-Schöneberg vor. Diese Woche – Orkan Özdemir:

Mein Name ist Orkan Özdemir. Ich bin 33 Jahre jung und Diplompolitologe.  Zurzeit bin ich Leiter der Politikberatung in einer Kompetenzagentur mit dem Schwerpunkt der interkulturellen Öffnung in den Feldern Arbeitsmarkt- und Bildungspolitik. Ich bin seit 2012 Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung und dort stellvertretender Ausschussvorsitzender in den Ausschüssen Schule und Frauen, Queer, Inklusion. Dazu bin ich auch noch Sprecher der SPD Fraktion für die Politikfelder Integration, Flucht, Queer und Sport.

In der kommenden Wahlperiode möchte ich mich weiterhin verstärkt mit den Themen Integration, Flucht, Bildung und den Rechten marginalisierter Gruppen beschäftigen und dazu beitragen, dass unser Bezirk weiterhin ein Vorbild für Diversität und Chancengleichheit im Berliner Vergleich bleibt und seine wichtige Rolle und Position weiter in diesem Feld ausbaut.

Ich freue mich immer wieder meine Erfahrungen aus unterschiedlichsten zivilgesellschaftlichen Gremien, wie bspw. dem Landesfachbeirat Integration und Vielfalt der AWO Berlin, in meine Arbeit als Verordneter zum Wohle unseres Bezirks und den Menschen, die mit uns leben, einbringen zu können.

Großen Wert lege ich auch auf mein ehrenamtliches Engagement. Sei es als stellvertrender Vorsitzender des Vereins Friedenau Integrativ e. V., oder in meiner Rolle als Mentor in Mentoringprogrammen  für Jugendliche mit schwierigen Startbedingungen.   

Es ist mir stets eine Freude und eine große Ehre gewesen die Menschen unseres Bezirks in der Bezirksverordnetenversammlung vertreten zu dürfen. Ich freue mich auf die vielen Gespräche mit den Tempelhofer-Schöneberger*innen ganz besonders in der  Wahlkampfzeit und bitte Sie mich auch gerne direkt anzusprechen, wenn Sie Wünsche, Hinweise oder Anregungen für unseren Bezirk haben.

Mit freundlichsten Grüßen

Ihr Orkan Özdemir

Homepage SPD Tempelhof-Schöneberg

Melanie Kühnemann-Grunow Abgeordnete Lichtenrade

 

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann-Grunow finden Sie hier .

Unser Bezirksverordnete

 


Alle Informationen zu Ihrem Bezirksverordneten Jürgen Swobodzinski finden Sie hier .

Wir auf Facebook

facebook.com/SPD.Abteilung.Lichtenrade.Marienfelde

Twitter

Fehler bei der Abfrage von Twitter! Möglicherweise ist Twitter nicht erreichbar oder das Rate-Limit von Twitter wurde erreicht

So können Sie uns unterstützen

Wer die SPD Lichtenrade-Marienfelde unterstützen möchte kann sich natürlich jederzeit aktiv einbringen. Wir freuen uns aber auch über jeden Euro, der uns bei unserer Parteiarbeit hilft.
Wir bestreiten unsere politische Arbeit mit ehrenamtlichen Mitgliedern und deren Beiträgen. Zusätzliche Spenden fließen ausschließlich in unserer politische Arbeit. Damit finanzieren wir Veranstaltungen, Materialien, und stellen Informationen bereit, um politische Teilhabe für alle Menschen in Lichtenrade und Marienfelde zu ermöglichen.

Spenden können auf das Konto
SPD-LV Berlin, Abteilung Lichtenrade
IBAN: DE52 1009 0000 2454 2380 04
BIC: BEVODEBBXXX

bei Angabe des Namen und der Adresse wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.

Shariff