Platz 7 für Tempelhof-Schöneberg: Wiebke Neumann

Veröffentlicht am 22.08.2016 in Bezirks-SPD

Berlinwahl am 18.9.2016: Wir stellen jede Woche eine/n KandidatIn unserer Liste für die BVV Tempelhof-Schöneberg vor. Diese Woche - Wiebke Neumann

Ich heiße Wiebke Neumann, bin 30 Jahre alt und Politikwissenschaftlerin.

Tempelhof-Schöneberg ist ein lebenswerter Bezirk. Seit sieben Jahren lebe ich im Schöneberger Norden und entdecke jeden Tag neue Lieblingsorte. Die Vielfalt unseres Bezirkes stärken, das nehme ich mir für die nächsten fünf Jahre als Bezirksverordnete vor. Dazu gehört für mich auch, Bürgerinnen und Bürger möglichst früh in politische Entscheidungen einzubeziehen. Denn sie sind Expertinnen und Experten für ihren Kiez.

In der Bezirkspolitik geht es um Fragen, die die Menschen direkt vor Ort betreffen. Die Bezirksverordneten sind selbst aktiver Teil des Bezirks und daher nah dran an diesen Fragen. Ich will daher sowohl zuhören und Interessen aufnehmen, als auch gemeinsame Lösungen finden. Dazu habe ich mir vorgenommen, regelmäßig mit den Bürgerinnen und Bürgern über die Bezirksthemen ins Gespräch zu kommen und über aktuelle Entwicklungen zu informieren.

Ich kandidiere zum ersten Mal für unseren schönen Bezirk. Erfahrungen in der Kommunalpolitik habe ich bereits sammeln können, u.a. in Sachsen-Anhalt. Jetzt freue ich mich darauf, gemeinsam mit vielen anderen Engagierten Tempelhof-Schöneberg zu gestalten und mich um die kleinen und großen Anliegen zu kümmern.

Weitere Mitgliedschaften: Arbeiterwohlfahrt (AWO), Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di), Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK), Förderverein Willy-Brandt-Center Jerusalem (WBC)

Homepage SPD Tempelhof-Schöneberg

Melanie Kühnemann-Grunow Abgeordnete Lichtenrade

 

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann-Grunow finden Sie hier .

Unser Bezirksverordnete

 


Alle Informationen zu Ihrem Bezirksverordneten Jürgen Swobodzinski finden Sie hier .

Wir auf Facebook

facebook.com/SPD.Abteilung.Lichtenrade.Marienfelde

Twitter

Fehler bei der Abfrage von Twitter! Möglicherweise ist Twitter nicht erreichbar oder das Rate-Limit von Twitter wurde erreicht

So können Sie uns unterstützen

Wer die SPD Lichtenrade-Marienfelde unterstützen möchte kann sich natürlich jederzeit aktiv einbringen. Wir freuen uns aber auch über jeden Euro, der uns bei unserer Parteiarbeit hilft.
Wir bestreiten unsere politische Arbeit mit ehrenamtlichen Mitgliedern und deren Beiträgen. Zusätzliche Spenden fließen ausschließlich in unserer politische Arbeit. Damit finanzieren wir Veranstaltungen, Materialien, und stellen Informationen bereit, um politische Teilhabe für alle Menschen in Lichtenrade und Marienfelde zu ermöglichen.

Spenden können auf das Konto
SPD-LV Berlin, Abteilung Lichtenrade
IBAN: DE52 1009 0000 2454 2380 04
BIC: BEVODEBBXXX

bei Angabe des Namen und der Adresse wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.

Shariff