"Platzverweis" - Kein Nazi-Aufmarsch in Berlin

Veröffentlicht am 27.01.2009 in Landes-SPD

Gegendemonstration zum NPD-Aufmarsch unter dem rechtsextremistischen Motto: »Stoppt den israelischen Holocaust im Gaza«.

Mittwoch, 28. Januar 2009, um 18.00 Uhr
Friedrichstraße/Ecke Behrenstraße in Berlin-Mitte

Die Berliner NPD hatte für den 27. Januar 2009, dem Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus, eine Mahnwache unter dem Motto: »Stoppt den israelischen Holocaust im Gaza« angemeldet. Das Gericht hat der NPD an diesem Tag gestoppt und die Auflage gemacht, an diesem Gedenktag, ihre verlogene Mahnwache nicht zu veranstalten. Die NPD weicht jetzt auf den Mittwoch, 28. Januar 2009, aus und will ihre Mahnwache ab 19.00 Uhr auf der Friedrichsstraße / Ecke Französische Straße durchführen.

Die Berliner SPD und alle im Abgeordnetenhaus vertretenen Parteien rufen die Bürgerinnen und Bürger der Stadt auf, den Rechtsextremisten entgegen zu treten. Ob am Tag des internationalen Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus oder einen Tag später: Wir lassen es nicht zu, dass dieser Tag von der NPD instrumentalisiert und diskreditiert wird. Rechtsextremismus, Antisemitismus und Rassismus haben - wann auch immer - in dieser Stadt keinen Platz.

Homepage SPD Tempelhof-Schöneberg

Melanie Kühnemann-Grunow Abgeordnete Lichtenrade

 

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann-Grunow finden Sie hier .

Unser Bezirksverordnete

 


Alle Informationen zu Ihrem Bezirksverordneten Jürgen Swobodzinski finden Sie hier .

Wir auf Facebook

facebook.com/SPD.Abteilung.Lichtenrade.Marienfelde

Twitter

Fehler bei der Abfrage von Twitter! Möglicherweise ist Twitter nicht erreichbar oder das Rate-Limit von Twitter wurde erreicht

So können Sie uns unterstützen

Wer die SPD Lichtenrade-Marienfelde unterstützen möchte kann sich natürlich jederzeit aktiv einbringen. Wir freuen uns aber auch über jeden Euro, der uns bei unserer Parteiarbeit hilft.
Wir bestreiten unsere politische Arbeit mit ehrenamtlichen Mitgliedern und deren Beiträgen. Zusätzliche Spenden fließen ausschließlich in unserer politische Arbeit. Damit finanzieren wir Veranstaltungen, Materialien, und stellen Informationen bereit, um politische Teilhabe für alle Menschen in Lichtenrade und Marienfelde zu ermöglichen.

Spenden können auf das Konto
SPD-LV Berlin, Abteilung Lichtenrade
IBAN: DE52 1009 0000 2454 2380 04
BIC: BEVODEBBXXX

bei Angabe des Namen und der Adresse wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.

Shariff