SPD Lichtenrade-Marienfelde startet Bürger-Dialog

Veröffentlicht am 01.10.2012 in Allgemein

Beim 32. Erntedankfest des Trägervereins Lichtenrader Volkspark e.V., welches durch unsere Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler eröffnet wurde, war die SPD Lichtenrade-Marienfelde traditionell , u.a. mit der stellv. Fraktionsvorsitzenden der BVV Melanie Kühnemann, des Präsidiumsmitglieds der BVV Ingrid Kühnemann, vertreten, aber auch weitere Mitglieder der Abteilung wie Angelika Wüstenhagen, Gabi Kelb, Marianne Otto, Robert Podzuweit und die stellv. Abteilungsvorsitzende Andrea Kühnemann waren aktiv dabei, unsere Bundestagsabgeordnete Mechthild Rawert als auch unser Bezirksstadtrat Oliver Schworck besuchten ebenfalls unseren Stand.

 

 

 

 

 

Auf dem Weg zum Regierungsprogramm 2013 geht die SPD einen völlig neuen Weg. Wir wollen unsere Programmarbeit weit über die Grenzen unserer Partei öffnen. Wir sammeln bundesweit die Antworten der Bürgerinnen und Bürger auf die Frage:" Was muß in Deutschland besser werden "?

Diese Anregungen werden auf Bürgerkonferenzen diskutiert und als konkrete Bürgerprojekte formuliert, die anschließend direkten Eingang in das Regierungsprogramm 2013 finden. Gebündelt und präsentiert werden alle Ergebnisse des Bürger-Dialogs auf dem Parteikonvent. Auf dem Programmparteitag im Frühsommer 2013 wird das mit allen Diskussionen, die parallel in der SPD stattfinden, zusammengeführt und damit geht die SPD in den Wahlkampf. Mit einem Regierungsprogramm neuen Typs- mit herausgehobenen und kenntlichen Bürgerprojekten.

Die SPD Lichtenrade-Marienfelde hört zu. Sagen Sie uns, was in Deutschland besser werden muss.

Melanie Kühnemann-Grunow Abgeordnete Lichtenrade

 

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann-Grunow finden Sie hier .

Unser Bezirksverordnete

 


Alle Informationen zu Ihrem Bezirksverordneten Jürgen Swobodzinski finden Sie hier .

Wir auf Facebook

facebook.com/SPD.Abteilung.Lichtenrade.Marienfelde

Twitter

Fehler bei der Abfrage von Twitter! Möglicherweise ist Twitter nicht erreichbar oder das Rate-Limit von Twitter wurde erreicht

So können Sie uns unterstützen

Wer die SPD Lichtenrade-Marienfelde unterstützen möchte kann sich natürlich jederzeit aktiv einbringen. Wir freuen uns aber auch über jeden Euro, der uns bei unserer Parteiarbeit hilft.
Wir bestreiten unsere politische Arbeit mit ehrenamtlichen Mitgliedern und deren Beiträgen. Zusätzliche Spenden fließen ausschließlich in unserer politische Arbeit. Damit finanzieren wir Veranstaltungen, Materialien, und stellen Informationen bereit, um politische Teilhabe für alle Menschen in Lichtenrade und Marienfelde zu ermöglichen.

Spenden können auf das Konto
SPD-LV Berlin, Abteilung Lichtenrade
IBAN: DE52 1009 0000 2454 2380 04
BIC: BEVODEBBXXX

bei Angabe des Namen und der Adresse wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.

Shariff