
Dienstag, 25. Januar 2011, um 19.30 Uhr
O-Ton-Theater, Kulmer Straße 20 a, 10783 Berlin
Die 7. Abteilung Schöneberg lädt herzlich zur Diskussionsveranstaltung mit Wolfgang Thierse (MdB) über „Das Menschenbild in der SPD“ ein.

Dienstag, 25. Januar 2011, um 19.30 Uhr
O-Ton-Theater, Kulmer Straße 20 a, 10783 Berlin
Die 7. Abteilung Schöneberg lädt herzlich zur Diskussionsveranstaltung mit Wolfgang Thierse (MdB) über „Das Menschenbild in der SPD“ ein.
Sarrazins Vorstellungen von biologisch vererbbarer Intelligenz und die darauf folgende Debatte über die Integrations- und Sozialpolitik in Deutschland, die teilweise zu erschreckenden Äußerungen in den Medien führte, hat in der SPD zu einer kontroversen Debatte geführt. Die Diskussionsbeiträge seitens der SPD waren bisweilen widersprüchlich oder verfingen sich in Detailfragen zur Sozial- und Integrationspolitik.
Angesichts des breiten Spektrums der Beiträge müssen offensichtlich grundsätzliche Fragen beantwortet werden: Worin besteht ein spezifisches sozialdemokratisches Menschenbild, auf dessen Basis wir nach innen unterschiedliche Meinungen und nach außen glaubwürdige politische Konzepte vertreten können? Wie lautet unsere sozialdemokratische Vision des 21. Jahrhunderts für die Menschen in unserem Land? Wie ist unser Bild vom Menschen oder wie sollte es ein, damit wir auch in Zukunft unsere Politik legitimieren können?
Homepage SPD Tempelhof-Schöneberg

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann-Grunow finden Sie hier .

Alle Informationen zu Ihrem Bezirksverordneten Jürgen Swobodzinski finden Sie hier .
Wer die SPD Lichtenrade-Marienfelde unterstützen möchte kann sich natürlich jederzeit aktiv einbringen. Wir freuen uns aber auch über jeden Euro, der uns bei unserer Parteiarbeit hilft.
Wir bestreiten unsere politische Arbeit mit ehrenamtlichen Mitgliedern und deren Beiträgen. Zusätzliche Spenden fließen ausschließlich in unserer politische Arbeit. Damit finanzieren wir Veranstaltungen, Materialien, und stellen Informationen bereit, um politische Teilhabe für alle Menschen in Lichtenrade und Marienfelde zu ermöglichen.
Spenden können auf das Konto
SPD-LV Berlin, Abteilung Lichtenrade
IBAN: DE52 1009 0000 2454 2380 04
BIC: BEVODEBBXXX
bei Angabe des Namen und der Adresse wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.