SPD steht zur Tunnellösung !

Veröffentlicht am 14.09.2016 in Kiez

Anläßlich seines Besuches beim Wein - und Winzerfest hat sich der Regierende Bürgermeister Michael Müller eindeutig positioniert und erneut darauf hingewiesen, daß das Land Berlin zur Kofinanzierung des Tunnels steht. Die notwendigen Haushaltsmittel des Landes Berlin stehen zur Verfügung, so der Regierende Bürgermeister Michael Müller. Seit 19 Jahren unterstützt die SPD Lichtenrade - Marienfelde die Forderung der Lichtenraderinnen und Lichtenrader nach einer Tunnellösung, so die Wahlkreiskandidatin Melanie Kühnemann. Für sie und unsere Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler war es deshalb selbstverständlich gemeinsam mit circa 800 Lichtenraderinnen und Lichttenradern gegen die Pläne der Bahn, dass die Züge ebenerdig durch Lichtenrade fahren, zu protestieren. Die vom Eisenbahnbundesamt vorgelegte Trassenführung akzeptieren wir nicht. Die SPD wird, wie schon seit 19 Jahren, auch weiterhin die Forderung nach einer Tunnellösung unterstützen. Jetzt ist der Bundesverkehrsminister im wahrsten Sinne des Wortes am Zug, so die Lichtenrader Wahlkreiskandidatin Melanie Kühnemann.

Melanie Kühnemann-Grunow Abgeordnete Lichtenrade

 

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann-Grunow finden Sie hier .

Unser Bezirksverordnete

 


Alle Informationen zu Ihrem Bezirksverordneten Jürgen Swobodzinski finden Sie hier .

Wir auf Facebook

facebook.com/SPD.Abteilung.Lichtenrade.Marienfelde

Twitter

Fehler bei der Abfrage von Twitter! Möglicherweise ist Twitter nicht erreichbar oder das Rate-Limit von Twitter wurde erreicht

So können Sie uns unterstützen

Wer die SPD Lichtenrade-Marienfelde unterstützen möchte kann sich natürlich jederzeit aktiv einbringen. Wir freuen uns aber auch über jeden Euro, der uns bei unserer Parteiarbeit hilft.
Wir bestreiten unsere politische Arbeit mit ehrenamtlichen Mitgliedern und deren Beiträgen. Zusätzliche Spenden fließen ausschließlich in unserer politische Arbeit. Damit finanzieren wir Veranstaltungen, Materialien, und stellen Informationen bereit, um politische Teilhabe für alle Menschen in Lichtenrade und Marienfelde zu ermöglichen.

Spenden können auf das Konto
SPD-LV Berlin, Abteilung Lichtenrade
IBAN: DE52 1009 0000 2454 2380 04
BIC: BEVODEBBXXX

bei Angabe des Namen und der Adresse wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.

Shariff