TS Aktuell - Juli 2011

Veröffentlicht am 31.07.2011 in Bezirk

Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger, der Leitgedanke der SPD für den Wahlkampf zum Berliner Abgeordnetenhaus am 18. September lautet „Berlin verstehen“. Er bedeutet, die Gegensätze der Stadt zu einem Ganzen zusammenzuführen und die soziale Balance zu wahren.

Das Programm „Soziale Stadt“ ist zum Beispiel ein Schritt in diese Richtung. Es stabilisiert die Stadtteile durch die Vernetzung von Integrations-, Bildungs-, Sozial- und Jugendpolitik. Im Süden und Norden unseres Bezirkes wurden sehr erfolgreiche Sprachschulungs- und Integrationsprojekte initiiert.

Die Abschaffung der Hauptschulen und die Einführung der Integrierten Sekundarschule neben den Gymnasien gilt inzwischen in der gesamten Bundesrepublik als beispielgebendes Modell für bessere Schulerfolge aller Schüler.

Ein weiteres Thema ist der Erhalt von bezahlbarem Wohnraum. Neben der Stärkung des sozialen Mieterschutzes werden wir den landeseigenen Wohnungsbestand auf 300.000 Wohnungen erhöhen ? davon profitiert auch unser Bezirk.

Berlin ist eine Wissensstadt mit Potential. Das fördert die SPD. Auf dem Tempelhofer Feld wird mit der neuen Zentral- und Landesbibliothek ein Campus des Wissens gebaut. Auch Zukunftstechnologien wie die E-Mobilität werden dort angesiedelt.

Über 100.000 sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze sind in den letzten fünf Jahren in Berlin entstanden, weitere werden geschaffen ? viele davon in Tempelhof-Schöneberg.

Bitte gehen Sie wählen! Bringen Sie Berlin voran! Geben Sie Ihre Stimme der SPD, damit Klaus Wowereit auch weiterhin erfolgreich regieren kann.

Zur Juli-Ausgabe der TS-Aktuell

Melanie Kühnemann-Grunow Abgeordnete Lichtenrade

 

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann-Grunow finden Sie hier .

Unser Bezirksverordnete

 


Alle Informationen zu Ihrem Bezirksverordneten Jürgen Swobodzinski finden Sie hier .

Wir auf Facebook

facebook.com/SPD.Abteilung.Lichtenrade.Marienfelde

Twitter

Fehler bei der Abfrage von Twitter! Möglicherweise ist Twitter nicht erreichbar oder das Rate-Limit von Twitter wurde erreicht

So können Sie uns unterstützen

Wer die SPD Lichtenrade-Marienfelde unterstützen möchte kann sich natürlich jederzeit aktiv einbringen. Wir freuen uns aber auch über jeden Euro, der uns bei unserer Parteiarbeit hilft.
Wir bestreiten unsere politische Arbeit mit ehrenamtlichen Mitgliedern und deren Beiträgen. Zusätzliche Spenden fließen ausschließlich in unserer politische Arbeit. Damit finanzieren wir Veranstaltungen, Materialien, und stellen Informationen bereit, um politische Teilhabe für alle Menschen in Lichtenrade und Marienfelde zu ermöglichen.

Spenden können auf das Konto
SPD-LV Berlin, Abteilung Lichtenrade
IBAN: DE52 1009 0000 2454 2380 04
BIC: BEVODEBBXXX

bei Angabe des Namen und der Adresse wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.

Shariff