TSV Marienfelde sanierte alte Feuerwache Marienfelde

Veröffentlicht am 24.05.2009 in Allgemein

Die Alte Feuerwache in Marienfelde ist nicht wieder zu erkennen. Das gilt für außen wie innen. In den letzten Monaten legten die Vereinsmitglieder Hand an, um das Gebäude wieder auf Vordermann zu bringen.

Im Innern des Hauses sind zahlreiche Gruppen- und Büroräume entstanden. Die frische Farbe duftet noch. Der TSV Marienfelde betreut über 700 Kinder und Jugendliche und ist damit der größte Verein in Marienfelde. Mit dem auf dem Nachbargrundstück aktiven Verein Stern Marienfelde, der 400 Kinder und Jugendliche betreut, arbeitet der TSV eng zusammen. 60.000 Euro hat der Verein in die Alte Feuerwache gesteckt, 30.000 Euro kamen dank der Unterstützung unserer Stadträtin Angelika Schöttler zusätzlich vom Bezirksamt.

In der Werkstatt im Erdgeschoss steht noch ein voll funktionsfähiges Feuerwehrauto, das bei vielen Veranstaltungen des Sportvereins vorgeführt wird. Die Vision des Kassenwarts Manfred Röseler ist, eines Tages aus der Werkstatt ein Begegnungszentrum zu machen, in dem sich alle Sporttreibenden regelmäßig treffen können. Es fehlt „nur noch“ am nötigen Geld.

Melanie Kühnemann-Grunow Abgeordnete Lichtenrade

 

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann-Grunow finden Sie hier .

Unser Bezirksverordnete

 


Alle Informationen zu Ihrem Bezirksverordneten Jürgen Swobodzinski finden Sie hier .

Wir auf Facebook

facebook.com/SPD.Abteilung.Lichtenrade.Marienfelde

Twitter

Fehler bei der Abfrage von Twitter! Möglicherweise ist Twitter nicht erreichbar oder das Rate-Limit von Twitter wurde erreicht

So können Sie uns unterstützen

Wer die SPD Lichtenrade-Marienfelde unterstützen möchte kann sich natürlich jederzeit aktiv einbringen. Wir freuen uns aber auch über jeden Euro, der uns bei unserer Parteiarbeit hilft.
Wir bestreiten unsere politische Arbeit mit ehrenamtlichen Mitgliedern und deren Beiträgen. Zusätzliche Spenden fließen ausschließlich in unserer politische Arbeit. Damit finanzieren wir Veranstaltungen, Materialien, und stellen Informationen bereit, um politische Teilhabe für alle Menschen in Lichtenrade und Marienfelde zu ermöglichen.

Spenden können auf das Konto
SPD-LV Berlin, Abteilung Lichtenrade
IBAN: DE52 1009 0000 2454 2380 04
BIC: BEVODEBBXXX

bei Angabe des Namen und der Adresse wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.

Shariff