Tunnellösung für die Dresdner Bahn

Veröffentlicht am 07.09.2013 in Allgemein

Die ebenerdige Erweiterung der Dresdner Bahn durch Lichtenrade beschäftigt uns seit nunmehr fast 15 Jahren. Gemeinsam mit der Bürgerinitiative Dresdner Bahn e.V. kämpft die SPD Lichtenrade-Marienfelde für die Tunnellösung, unsere Bundestagsabgeordnete Mechthild Rawert setzt sich auf der Bundesebene ebenfalls seit Jahren für die Interessen der Lichtenrader Bürgerinnen und Bürger ein. Das Planfeststellungsverfahren ist noch nicht abgeschlossen, die Baugenehmigung noch nicht erteilt. Der Bundesverkehrsminister schiebt die Verantwortung dem Land Berlin zu und bekennt sich nicht zur Tunnellösung. Es ist höchste Eisenbahn für das Ziel " Dresdner Bahn ja, aber im Tunnel ".

Die Bürgerinitiative Lichtenrade ruft deshalb am Donnerstag, den 5. September 2013 um 17.30 Uhr zu einer Demonstration auf. Treffpunkt ist die Einmündung Goltzstr./ Bahnhofstr., dann geht es zum S-Bahnhof Lichtenrade.

Für die SPD Tempelhof-Schöneberg werden unsere Bundestagsabgeordnete Mechthild Rawert und die stellv. Fraktionsvorsitzende der SPD in der Bezirksverordnetenversammlung Melanie Kühnemann teilnehmen.

 

Melanie Kühnemann-Grunow Abgeordnete f Lichtenrade

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann-Grunow finden Sie hier .

Unsere Bezirksverordneten

Alle Informationen zu Ihren Bezirksverordneten Ingrid Kühnemann und Kevin Kühnert finden Sie hier .

So können Sie uns unterstützen

Wer die SPD Lichtenrade-Marienfelde unterstützen möchte kann sich natürlich jederzeit aktiv einbringen. Wir freuen uns aber auch über jeden Euro, der uns bei unserer Parteiarbeit hilft.
Wir bestreiten unsere politische Arbeit mit ehrenamtlichen Mitgliedern und deren Beiträgen. Zusätzliche Spenden fließen ausschließlich in unserer politische Arbeit. Damit finanzieren wir Veranstaltungen, Materialien, und stellen Informationen bereit, um politische Teilhabe für alle Menschen in Lichtenrade und Marienfelde zu ermöglichen.

Spenden können auf das Konto
SPD-LV Berlin, Abteilung Lichtenrade
IBAN: DE52 1009 0000 2454 2380 04
BIC: BEVODEBBXXX

bei Angabe des Namen und der Adresse wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.

Termine

Alle Termine öffnen.

18.05.2021, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Abteilungsversammlung LiMa
Thema: Familienfördergesetz

31.05.2021, 19:30 Uhr SPD Tempelhof-Schöneberg: Kreisvorstand

15.06.2021, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Abteilungsversammlung LiMa

Alle Termine

Wir auf Facebook

facebook.com/SPD.Abteilung.Lichtenrade.Marienfelde

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

Twitter