Wir stellen vor: Jens Fischwasser kandidiert für Tempelhof

Veröffentlicht am 21.06.2021 in Bezirks-SPD

Jens Fischwasser ist 45 Jahre alt und kandidiert erstmals für das Abgeordnetenhaus von Berlin. Er hat Listenplatz 5 und ist Direktkandidat aus dem Wahlkreis Tempelhof. Als stellvertretender Bürgerdeputierter hat er die SPD-Fraktion im Ausschuss für Ordnungsangelegenheiten und Bürgerdienste unterstützt und als Abteilungsvorsitzender in Tempelhof sammelt er bereits politische Erfahrungen auf kommunaler Ebene.

Die Felder Umwelt und Mobilität interessieren ihn sehr und sie bilden zwei seiner politischen Schwerpunkte. Besonders liegt ihm aber der Aspekt der sozialen Gerechtigkeit am Herzen, denn kaum ein anderes Thema ist so vielfältig und mit allen anderen politischen Themen verflochten. Er setzt sich sehr für die Belange, die Bedürfnisse und das Wohlergehen seiner Mitmenschen ein.

Es ist für Jens Fischwasser ganz offensichtlich, dass Mobilität in einer wachsenden Stadt wie Berlin unerlässlich ist. Seiner Ansicht nach - und dafür setzt er sich ein - kann man es mit einem gut ausgebauten und attraktiven Öffentlichen Nahverkehr schaffen, dass mehr Menschen auf den eigenen PKW verzichten. Zudem lassen sich so auch gleich das Stadtklima und die Luft verbessern. Der Aspekt der sozialen Gerechtigkeit zeigt sich dann bei der Tarif- und barrierefreien Gestaltung des ÖPNV. Da wird deutlich, dass alles miteinander zusammenhängt. Verkehr und Umweltschutz sind genauso miteinander verbunden wie mit Wirtschaft und Arbeit oder der Frage von sozialer Teilhabe.

Der gelernte Koch und Konditor arbeitet im Tipi am Kanzleramt. Er ist Ur-Tempelhofer, in Alt-Tempelhof aufgewachsen und lebt nach Aufenthalten in verschiedenen deutschen Städten seit 2006 wieder dort. Von den Tempelhofer Parks mag er besonders den Franke Park mit dem Rosengarten.

 

Homepage SPD Tempelhof-Schöneberg

Melanie Kühnemann-Grunow Abgeordnete f Lichtenrade

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann-Grunow finden Sie hier .

Unsere Bezirksverordneten

Alle Informationen zu Ihren Bezirksverordneten Ingrid Kühnemann und Kevin Kühnert finden Sie hier .

So können Sie uns unterstützen

Wer die SPD Lichtenrade-Marienfelde unterstützen möchte kann sich natürlich jederzeit aktiv einbringen. Wir freuen uns aber auch über jeden Euro, der uns bei unserer Parteiarbeit hilft.
Wir bestreiten unsere politische Arbeit mit ehrenamtlichen Mitgliedern und deren Beiträgen. Zusätzliche Spenden fließen ausschließlich in unserer politische Arbeit. Damit finanzieren wir Veranstaltungen, Materialien, und stellen Informationen bereit, um politische Teilhabe für alle Menschen in Lichtenrade und Marienfelde zu ermöglichen.

Spenden können auf das Konto
SPD-LV Berlin, Abteilung Lichtenrade
IBAN: DE52 1009 0000 2454 2380 04
BIC: BEVODEBBXXX

bei Angabe des Namen und der Adresse wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.

Termine

Alle Termine öffnen.

17.08.2021, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Abteilungsversammlung LiMa

30.08.2021, 19:30 Uhr SPD Tempelhof-Schöneberg: Kreisvorstand

21.09.2021, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Abteilungsversammlung LiMa

Alle Termine

Wir auf Facebook

facebook.com/SPD.Abteilung.Lichtenrade.Marienfelde

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

Twitter