Wir stellen vor: Justin Sudbrak kandidiert für die BVV

Veröffentlicht am 30.01.2021 in Bezirks-SPD

Foto: Max Schwarzlose

Justin Sudbrak kandidiert auf Listenplatz 20 für die Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg. Der 21-jährige studiert Informatik an der FU Berlin und realisiert freiberuflich Video-, Foto-, Livestreaming- und Webprojekte. Als Mitarbeiter der SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg erhält er Einblicke in die Arbeit und Abläufe der Kommunalpolitik.

Sechs Jahre war Sudbrak als Mitglied des bezirklichen Kinder- und Jugendparlaments aktiv und hat so einen anderen Blickwinkel auf die Politik des Bezirks gewonnen. Er verfasste schon als Jugendlicher kommunalpolitische Anträge und vertrat sie in zahlreichen Ausschüssen. Im Anschluss unterstützte Justin Sudbrak das Kinder- und Jugendparlament als Mitarbeiter. Auch in der Evangelischen Kirchengemeinde engagiert sich Sudbrak in der Jugendarbeit.

Justin Sudbrak sagt selber: "Ich engagiere mich schon lange unter dem Motto ´Gute Politik kann niemals ohne Jugendliche geschehen` und nun möchte ich das mit meiner BVV-Kandidatur konkret machen. Ich liebe diesen Bezirk und ich lebe Kommunalpolitik - es wäre mir eine große Freude das nun in der BVV tun zu können." Kein Wunder also, dass ihm auch zukünftig die Schul- und Jugendpolitik ein Herzensanliegen ist: „Kinder und Jugendliche sollen sich in Tempelhof-Schöneberg wohlfühlen können. Dazu ist die kommunale Jugendbeteiligung ein entscheidender Baustein. Mit dem Kinder- und Jugendparlament haben wir ein deutschlandweit herausragendes Beteiligungsprojekt bei uns, dieses gilt es zu unterstützen und zu stärken.“

Justin Sudbrak ist in Schöneberg rund um die Eisenacher Straße aufgewachsen und wohnt dort immer noch. Gern ist er rund um die Akazien- und Goltzstraße unterwegs.

 

Homepage SPD Tempelhof-Schöneberg

Melanie Kühnemann-Grunow Abgeordnete Lichtenrade

 

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann-Grunow finden Sie hier .

Unser Bezirksverordnete

 


Alle Informationen zu Ihrem Bezirksverordneten Jürgen Swobodzinski finden Sie hier .

Wir auf Facebook

facebook.com/SPD.Abteilung.Lichtenrade.Marienfelde

Twitter

Fehler bei der Abfrage von Twitter! Möglicherweise ist Twitter nicht erreichbar oder das Rate-Limit von Twitter wurde erreicht

So können Sie uns unterstützen

Wer die SPD Lichtenrade-Marienfelde unterstützen möchte kann sich natürlich jederzeit aktiv einbringen. Wir freuen uns aber auch über jeden Euro, der uns bei unserer Parteiarbeit hilft.
Wir bestreiten unsere politische Arbeit mit ehrenamtlichen Mitgliedern und deren Beiträgen. Zusätzliche Spenden fließen ausschließlich in unserer politische Arbeit. Damit finanzieren wir Veranstaltungen, Materialien, und stellen Informationen bereit, um politische Teilhabe für alle Menschen in Lichtenrade und Marienfelde zu ermöglichen.

Spenden können auf das Konto
SPD-LV Berlin, Abteilung Lichtenrade
IBAN: DE52 1009 0000 2454 2380 04
BIC: BEVODEBBXXX

bei Angabe des Namen und der Adresse wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.

Shariff