Wir trauern

Abteilung

Die SPD Lichtenrade-Marienfelde trauert um den früheren Tempelhofer Volksbildungsstadtrat und Lichtenrader Abgeordneten Dr. Nils Ferberg.

Dr. Nils Ferberg ist am 17.11.2017 verstorben. Bei der Wahl zum Abgeordnetenhaus 1967 wurde er in das Parlament und im März 1969 zum Tempelhofer Volksbildungsstadtrat gewählt. 1981 gab er das Amt des Bezirksstadtrates auf und wurde erneut in das Abgeordnetenhaus für Lichtenrade gewählt. Er schied 1989 aus dem Parlament aus. Dr. Nils Ferberg war ein engagierter Lichtenrader Politiker. Er hat für den Bezirk Tempelhof in seiner Zeit als Volksbildungsstadtrat viel bewegt und setzte sich in seiner Abgeordnetenhauszeit immer für Lichtenrade ein. Nicht zu vergessen seine Tätigkeit als Lehrbeauftragter an der Evangelischen Fachhochschule für Sozialarbeit.

Nils wird uns fehlen, unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

 
 

Banner

 

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 675214 -

Melanie Kühnemann, Abgeordnete für Lichtenrade

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann finden Sie hier .

 

Unsere Bezirksverordneten

Alle Informationen zu Ihren Bezirksverordneten Ingrid Kühnemann und Kevin Kühnert finden Sie hier .

 

 

Wir auf Facebook

 

Termine

Alle Termine öffnen.

25.08.2018, 08:00 Uhr Einschulungsaktion
Nach der Sommerpause starten wir mit unserer jährlichen Einschulungsaktion. Beteiligt Euch ! Meldungen nimmt Andre …

Alle Termine