DIE ARBEIT DER ZUKUNFT GESTALTEN WIR !

Veröffentlicht am 25.04.2015 in Arbeit

 Seit 125 Jahren demonstrieren die Gewerkschaften am 1. Mai für die Rechte der arbeitenden Menschen. Die Einführung des Mindestlohns und damit das Ende von Lohndumping ist die größte Arbeitsmarktreform in der Geschichte Deutschlands. Endlich gibt es mehr Gerechtigkeit auf dem Arbeitmarkt , höhere Renten, geringere Abschläge und mehr Flexibilität für Familien. Doch das ist nicht genug. Wir stellen uns den neuen Fragen ! Denn die Arbeitswelt ändert sich rasant, mit neuen Chancen, aber auch neuen Unsicherheiten. Wir wollen diesen Wandel gemeinsam mit den Gewerkschaften angehen - für mehr gute Arbeit. In diesem Zusammenhang gratuliert die SPD Lichtenrade-Marienfelde ihrer Vositzenden, Andrea Kühnemann, die in dieser Woche zur neuen Vorsitzenden des Bundesfachbereichs Gemeinden gewählt wurde. Wir wollen gute Arbeit, sozialen Fortschritt und keinen Stillstand. In diesem Sinne beteiligen wir uns am 1. Mai um 9.30 Uhr an der Spandauer Straße/ Ecke Anna-Louisa-Karsch-Straße.

 

 

 

Melanie Kühnemann-Grunow Abgeordnete Lichtenrade

 

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann-Grunow finden Sie hier .

Unser Bezirksverordnete

 


Alle Informationen zu Ihrem Bezirksverordneten Jürgen Swobodzinski finden Sie hier .

Wir auf Facebook

facebook.com/SPD.Abteilung.Lichtenrade.Marienfelde

Twitter

Fehler bei der Abfrage von Twitter! Möglicherweise ist Twitter nicht erreichbar oder das Rate-Limit von Twitter wurde erreicht

So können Sie uns unterstützen

Wer die SPD Lichtenrade-Marienfelde unterstützen möchte kann sich natürlich jederzeit aktiv einbringen. Wir freuen uns aber auch über jeden Euro, der uns bei unserer Parteiarbeit hilft.
Wir bestreiten unsere politische Arbeit mit ehrenamtlichen Mitgliedern und deren Beiträgen. Zusätzliche Spenden fließen ausschließlich in unserer politische Arbeit. Damit finanzieren wir Veranstaltungen, Materialien, und stellen Informationen bereit, um politische Teilhabe für alle Menschen in Lichtenrade und Marienfelde zu ermöglichen.

Spenden können auf das Konto
SPD-LV Berlin, Abteilung Lichtenrade
IBAN: DE52 1009 0000 2454 2380 04
BIC: BEVODEBBXXX

bei Angabe des Namen und der Adresse wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.

Shariff