Lichtenrade Bahnhofstraße - Abschlussveranstaltung ISEK

Veröffentlicht am 23.04.2015 in Kiez

Mit einer Abschlussveranstaltung am 30.04.2015 in der Zeit von 18.00 Uhr bis 20 Uhr im Ulrich - von - Hutten Gymnasium folgt nun der letzte Schritt bei der Erstellung des integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzepts ( ISEK ) für die Aufnahme der Bahnhofstraße in das Förderprogramm " Aktive Zentren ".

Im Rahmen der Veranstaltung haben die Lichtenraderinnen und Lichtenrader die Möglichkeit, sich über die Ergebnisse des erarbeiteten Konzepts zu informieren. Desweiteren wird es ein Diskussionsforum geben, bei dem Vertreterinnen und Vertreter der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt, der Politik , der Industrie und Handeslkammmer für Fragen zu Perspektiven und zur weiteren Entwicklung der Bahnhofstraße zur Verfügung stehen. Noch vor der Sommerpause kann mit einem Beschluss des Senats über die zukünftige Förderung gerechnet werden. Im Rahmen der Erstellung sind bisherige Planungen, Hinweise, Anregungen und Vorschläge in das ISEK eingeflossen. Mit dem ISEK liegt nunmehr ein abgestimmtes, auf ein lokales Gebiet bezogenes Planungs- und Steuerungsinstrument vor.

Durch den Bezirk werden nun die Mittel beantragt, damit es möglichst schnell zu konkreten Einzelplanungen und an die Umsetzung gehen kann. Auch hier sind wieder ein hohes Engagement und ein Miteinander aller Lichteraderinnen und Lichtenrader gefragt.

Melanie Kühnemann-Grunow Abgeordnete Lichtenrade

 

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann-Grunow finden Sie hier .

Unser Bezirksverordnete

 


Alle Informationen zu Ihrem Bezirksverordneten Jürgen Swobodzinski finden Sie hier .

Wir auf Facebook

facebook.com/SPD.Abteilung.Lichtenrade.Marienfelde

Twitter

Fehler bei der Abfrage von Twitter! Möglicherweise ist Twitter nicht erreichbar oder das Rate-Limit von Twitter wurde erreicht

So können Sie uns unterstützen

Wer die SPD Lichtenrade-Marienfelde unterstützen möchte kann sich natürlich jederzeit aktiv einbringen. Wir freuen uns aber auch über jeden Euro, der uns bei unserer Parteiarbeit hilft.
Wir bestreiten unsere politische Arbeit mit ehrenamtlichen Mitgliedern und deren Beiträgen. Zusätzliche Spenden fließen ausschließlich in unserer politische Arbeit. Damit finanzieren wir Veranstaltungen, Materialien, und stellen Informationen bereit, um politische Teilhabe für alle Menschen in Lichtenrade und Marienfelde zu ermöglichen.

Spenden können auf das Konto
SPD-LV Berlin, Abteilung Lichtenrade
IBAN: DE52 1009 0000 2454 2380 04
BIC: BEVODEBBXXX

bei Angabe des Namen und der Adresse wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.

Shariff