Jubilarehrung

Veröffentlicht am 18.02.2008 in Allgemein

Gruppenfoto Jubilarehrung im Rathaus Schöneberg, Foto: Stefan Böltes

Im traditionell festlichen Ambiente des goldenen Saales im Rathaus Schöneberg wurden 14 Jubilare für ihre langjährige Parteizugehörigkeit geehrt. Anlass der Auszeichnung war die 40-, 50- und 60-jährige Mitgliedschaft in der SPD. Anneliese Berthold, die „älteste“ Jubilarin – sie trat bereits im Alter von acht Jahren in eine SPD-Jugendorganisation ein und feiert ihr achtzigjähriges Jubiläum – konnte leider nicht an den Auszeichnungen teilnehmen. Herzlichen Glückwunsch, liebe Genossin!

Dilek Kolat, unsere Kreisvorsitzende, würdigte die Jubilare in Anwesenheit vom Landesvorsitzenden Michael Müller und gab jeweils einen kurzen Einblick in die historischen Geschehnisse der Eintrittsjahre 1947, 1957 und 1967. So verwies Sie auf Willy Brandt, der vor 50 Jahren, 1957, die Nachfolge von Otto Suhr als Regierender Bürgermeister von Berlin antrat, und auf Heinrich Albertz, der zehn Jahre später, 1967, zu seiner zweiten Amtsperiode als Regierender antrat.

Zu den Geehrten gehörten Horst Nauber, Autor des Buches „Das Berliner Parlament“, Norbert Kunert, bis 2000 Seniorenbeauftragter, Wolfgang Kosia, Kreisvorsitzender der AG Bildung und sechs Jahre schulpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, Marianne Otto, 40 Jahre Kreisrevisorin und Hans Nickel, Kreiskassierer und von 1998 bis 2000 Landesparteitagsdelegierter. Ferner empfingen Edmund Greube, Vorsitzender der AG 60plus in Tempelhof sowie deren Landes- und Bundesdelegierter und Hans-Peter Glaser, die Ehrenurkunde; Hans-Peter Glaser war über Jahrzehnte maßgeblich an der Arbeit der 6. Abteilung beteiligt. Außerdem beglückwünschte Dilek Kolat Volkmar Jessulat, Birgit Thomas-Schön, Peter Wilhelm, Till Hahm und Gisela Nauber zu 40 Jahren engagierter Mitgliedschaft in der SPD. Allen Jubilaren ein herzliches Dankeschön – möge uns Euer Einsatz noch viele Jahre bereichern!


Angelika Schöttler, Birgit Thomas-Schön, Dilek Kolat, Foto: Stefan Böltes


Till Hahm, Dilek Kolat, Elke Ahlhoff, Foto: Stefan Böltes


Angelika Schöttler, Peter Wilhelm, Dilek Kolat, Foto: Stefan Böltes

Homepage SPD Tempelhof-Schöneberg

Melanie Kühnemann-Grunow Abgeordnete Lichtenrade

 

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann-Grunow finden Sie hier .

Unser Bezirksverordnete

 


Alle Informationen zu Ihrem Bezirksverordneten Jürgen Swobodzinski finden Sie hier .

Wir auf Facebook

facebook.com/SPD.Abteilung.Lichtenrade.Marienfelde

Twitter

Fehler bei der Abfrage von Twitter! Möglicherweise ist Twitter nicht erreichbar oder das Rate-Limit von Twitter wurde erreicht

So können Sie uns unterstützen

Wer die SPD Lichtenrade-Marienfelde unterstützen möchte kann sich natürlich jederzeit aktiv einbringen. Wir freuen uns aber auch über jeden Euro, der uns bei unserer Parteiarbeit hilft.
Wir bestreiten unsere politische Arbeit mit ehrenamtlichen Mitgliedern und deren Beiträgen. Zusätzliche Spenden fließen ausschließlich in unserer politische Arbeit. Damit finanzieren wir Veranstaltungen, Materialien, und stellen Informationen bereit, um politische Teilhabe für alle Menschen in Lichtenrade und Marienfelde zu ermöglichen.

Spenden können auf das Konto
SPD-LV Berlin, Abteilung Lichtenrade
IBAN: DE52 1009 0000 2454 2380 04
BIC: BEVODEBBXXX

bei Angabe des Namen und der Adresse wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.

Shariff