SPD Lichtenrade-Marienfelde

COVID 19 - Auswirkungen auf die Abteilung

Liebe Genossinnen und Genossen,

nach wie vor hat uns das Virus COVID 19 (Coronavirus) fest im Griff, inzwischen wurde eine Kontaktsperre verhängt. Für uns heißt das, dass es jetzt besonders gilt, solidarisch zu sein und denjenigen zu helfen, die besonders gefährdet sind und unsere Hilfe brauchen. Wir müssen gemeinsam alles dafür tun, um die Verbreitung des Virus zu verlangsamen, aber auch den Personen zur Seite zu stehen, die zu den Risikogruppen gezählt werden und alleine sind.

Da der geschäftsführende Landesvorstand der SPD Berlin beschlossen hat, das Parteileben ruhen zu lassen, finden auch in unserer Abteilung Lichtenrade-Marienfelde bis vorerst Ende April keine Mitgliederversammlungen, Infostände, Tür-zu-Tür-Aktionen oder andere Veranstaltung statt. Die geplante Kreisdelegiertenversammlung wurde auch erst mal verschoben. Alle unsere sozialen Kontakte, in allen Bereichen des öffentlichen Lebens, müssen auf ein Mindestmaß reduziert werden.

Wir danken Euch noch einmal für Euer Vertrauen und freuen uns auf Euch, wenn wir wieder loslegen können und diese Phase überwunden haben. Der Virus wirkt sich nicht nur gesellschaftlich und auf die zwischenmenschlichen Kontakte aus, sondern wird auch wirtschaftlich immense Folgen nach sich ziehen. In solchen Zeiten braucht es eine starke Sozialdemokratie, damit die Hilfen auch bei denen ankommen, die sie am dringendsten benötigen.

In diesem Sinne, bleibt gesund und passt auf Euch auf!

Melanie Kühnemann-Grunow und Kevin Kühnert

Melanie Kühnemann-Grunow Abgeornete fü Lichtenrade