Es geht voran !

Veröffentlicht am 15.07.2015 in Kiez

Der Senat hat in seiner Sitzung am 14.07.2015 auf Vorlage des Senators für Stadtentwicklung und Umwelt, Andreas Geisel, beschlossen, daß die Bahnhofstraße Fördergebiet im Programm " Aktive Zentren " wird. Die stellv. Fraktionsvorsitzende und Lichtenrader Bezirksverordnete, Melanie Kühnemann, begrüßt den Senatsbeschluss und hofft, daß nun schnell konkrete Schritte umgesetzt werden. Aus den Fördermitteln des Programms sollen die geförderten Zentren, neben der Bahnhofstraße noch vier Projekte , zu Identifikationsorten mit vielfältigen Einzelhandels- , Dienstleistungs - und Versorgungsangeboten entwickelt werden. Mit dem Ziel ein hohes Maß an sozialer Integration sowie ein lebendiges Kulturleben mit attraktiven öffentlichen Räumen zu schaffen. Es kann nun mit der Einleitung erster Maßnahmen begonnen werden, so Melanie Kühnemann. Dazu gehören die Einrichtung einer Prozesssteuerung und eines Geschäftsstraßenmanagements. Es ist geplant, daß ein Vor-Ort-Büro eingerichtet wird und die Aufstellung eines Infopunktes, es geht voran !

Melanie Kühnemann-Grunow Abgeordnete Lichtenrade

 

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann-Grunow finden Sie hier .

Unser Bezirksverordnete

 


Alle Informationen zu Ihrem Bezirksverordneten Jürgen Swobodzinski finden Sie hier .

Wir auf Facebook

facebook.com/SPD.Abteilung.Lichtenrade.Marienfelde

Twitter

Fehler bei der Abfrage von Twitter! Möglicherweise ist Twitter nicht erreichbar oder das Rate-Limit von Twitter wurde erreicht

So können Sie uns unterstützen

Wer die SPD Lichtenrade-Marienfelde unterstützen möchte kann sich natürlich jederzeit aktiv einbringen. Wir freuen uns aber auch über jeden Euro, der uns bei unserer Parteiarbeit hilft.
Wir bestreiten unsere politische Arbeit mit ehrenamtlichen Mitgliedern und deren Beiträgen. Zusätzliche Spenden fließen ausschließlich in unserer politische Arbeit. Damit finanzieren wir Veranstaltungen, Materialien, und stellen Informationen bereit, um politische Teilhabe für alle Menschen in Lichtenrade und Marienfelde zu ermöglichen.

Spenden können auf das Konto
SPD-LV Berlin, Abteilung Lichtenrade
IBAN: DE52 1009 0000 2454 2380 04
BIC: BEVODEBBXXX

bei Angabe des Namen und der Adresse wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.

Shariff