Filmabend der AG Migration und Vielfalt: "Savior - Soldat der Hölle"

Veröffentlicht am 16.07.2014 in Ankündigung

AG Migration und Vielfalt Tempelhof- Schöneberg & Friedrichshain- Kreuzberg laden zu einem gemeinsamen Filmabend ein. Wir möchten mit Euch den Antikriegsfilm "Savior - Soldat der Hölle" anschauen. Dieser Film setzt sich mit dem Jugoslawienkrieg auseinander und gewann 1999 den "Political Film Society Award für Frieden".

Wann: Mittwoch, den 23.07.2014 um 19.00 Uhr

Wo: Südost Europa Kultur e.V., Großbeerenstr. 88, 10963 Berlin.

Kein Raum wäre dafür geeigneter als das Südost- Zentrum, in dem seit vielen Jahren die Vision von einem friedlichen Zusammenleben der Menschen aufrecht erhalten und gelebt wird. Viele Betroffene aus dem ehemaligen Jugoslawien fanden hier eine neue Heimat.

Der Jugoslawienkrieg weist starke Parallelen zu aktuellen Konfliktregionen auf, denn auch dieser wurzelte aus einer komplexen Vermischung von ethnischen, religiösen, ökonomischen und machtpolitischen Problemen. Aktuelle Beispiele dieser brisanten Mischung sind u.a. Syrien und Irak.

Homepage SPD Tempelhof-Schöneberg

Melanie Kühnemann-Grunow Abgeordnete Lichtenrade

 

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann-Grunow finden Sie hier .

Unser Bezirksverordnete

 


Alle Informationen zu Ihrem Bezirksverordneten Jürgen Swobodzinski finden Sie hier .

Wir auf Facebook

facebook.com/SPD.Abteilung.Lichtenrade.Marienfelde

Twitter

Fehler bei der Abfrage von Twitter! Möglicherweise ist Twitter nicht erreichbar oder das Rate-Limit von Twitter wurde erreicht

So können Sie uns unterstützen

Wer die SPD Lichtenrade-Marienfelde unterstützen möchte kann sich natürlich jederzeit aktiv einbringen. Wir freuen uns aber auch über jeden Euro, der uns bei unserer Parteiarbeit hilft.
Wir bestreiten unsere politische Arbeit mit ehrenamtlichen Mitgliedern und deren Beiträgen. Zusätzliche Spenden fließen ausschließlich in unserer politische Arbeit. Damit finanzieren wir Veranstaltungen, Materialien, und stellen Informationen bereit, um politische Teilhabe für alle Menschen in Lichtenrade und Marienfelde zu ermöglichen.

Spenden können auf das Konto
SPD-LV Berlin, Abteilung Lichtenrade
IBAN: DE52 1009 0000 2454 2380 04
BIC: BEVODEBBXXX

bei Angabe des Namen und der Adresse wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.

Shariff