Mechthild Rawert erneut im Bundestag

Veröffentlicht am 24.09.2013 in Wahlen

Mechthild Rawert ist wieder in den Bundestag gewählt worden. Zwar ging das Direktmandat an die CDU. Die Gesundheitspolitikerin zieht über die Landesliste der SPD in den Bundestag ein. In Tempelhof-Schöneberg gewann Rawert 7333 Erststimmen dazu. Die SPD Tempelhof-Schöneberg erreichte mit 11409 Stimmen den höchsten Stimmenzuwachs in Berlin. Rawert: "Ich danke berlinweit allen Genossinnen und Genossen für einen tollen Wahlkampf! Als Berliner SPD haben wir gewonnen - und das ist gut so!"

Bei der Bundestagswahl am 22.9.13 wählten 26,2% Mechthild Rawert. Das sind 3,6% mehr als 2009. Die SPD erhielt bei den Zweitstimmen 27,4%, ein Zuwachs von 6,0 %. Insgesamt ziehen 8 Abgeordnete für die SPD Berlin in den Bundestag.

 

Homepage SPD Tempelhof-Schöneberg

Melanie Kühnemann-Grunow Abgeordnete f Lichtenrade

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann-Grunow finden Sie hier .

So können Sie uns unterstützen

Wer die SPD Lichtenrade-Marienfelde unterstützen möchte kann sich natürlich jederzeit aktiv einbringen. Wir freuen uns aber auch über jeden Euro, der uns bei unserer Parteiarbeit hilft.
Wir bestreiten unsere politische Arbeit mit ehrenamtlichen Mitgliedern und deren Beiträgen. Zusätzliche Spenden fließen ausschließlich in unserer politische Arbeit. Damit finanzieren wir Veranstaltungen, Materialien, und stellen Informationen bereit, um politische Teilhabe für alle Menschen in Lichtenrade und Marienfelde zu ermöglichen.

Spenden können auf das Konto
SPD-LV Berlin, Abteilung Lichtenrade
IBAN: DE52 1009 0000 2454 2380 04
BIC: BEVODEBBXXX

bei Angabe des Namen und der Adresse wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.

Termine

Alle Termine öffnen.

23.08.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD Lichtenrade-Marienfelde: Abteilungssitzung

29.08.2022, 19:30 Uhr SPD Tempelhof-Schöneberg: Kreisvorstand

26.09.2022, 19:30 Uhr SPD Tempelhof-Schöneberg: Kreisvorstand

Alle Termine

Wir auf Facebook

facebook.com/SPD.Abteilung.Lichtenrade.Marienfelde

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online

Twitter

Unsere Bezirksverordneten


Alle Informationen zu Ihren Bezirksverordneten Jürgen Swobodzinski und Noah Thriller finden Sie hier .