Schwusos Tempelberg geben erfolgreichen Einstand auf schwul-lesbischem Strassenfest

Veröffentlicht am 24.06.2008 in Schwule und Lesben

Gut ein halbes Jahr nach ihrer Gründung gaben die Schwusos Tempelhof-Schöneberg am 21. und 22. Juni ihren erfolgreichen Einstand beim schwul-lesbischen Straßenfest rund um die Schöneberger Motzstrasse.

Unser Stand im Bereich „Politikwelt“ in der Eisenacherstraße war eine sehr gut besuchte Anlaufstelle. Locker kamen wir mit den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern ins Gespräch und konnten über die inzwischen dreißigjährige Arbeit der Berliner Landes-Schwusos und unsere Aktivitäten vor Ort berichten.

Unterstützt wurden wir besonders von unserer Schwusos-Landesvorsitzenden Kirstin Fussan sowie Anett Baron, Vorsitzende der 7. Abteilung. Wahre Publikumsmagneten waren die Gastbesuche des Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit, Bundesjustizministerin Brigitte Zypries, der Tempelhof-Schöneberger Bundestagsabgeordneten Mechthild Rawert sowie zahlreicher SPD-Mandatsträger aus dem Berliner Abgeordnetenhaus und den Bezirksverordnetenversammlungen.

Hermann Zeller, Vorsitzender der Schwusos-Tempelberg: „Ich freue mich sehr über das große Interesse der Besucher. Wir Schwusos wollen auch in Zukunft verstärkt Flagge zeigen. Das Motto des Straßenfestes “Gleiche Rechte für ungleiche“ zeigt, in welche Richtung wir politisch vorankommen müssen. Wir können Stolz darauf sein, dass Berlin mit der Gleichstellung von Lebenspartnerschaften gegenüber der Ehe bundesweit eine Vorreiterrolle spielt.“

Sein Stellvertreter Frank Körber ergänzt: „Wir Schwusos arbeiten daran, auch hier im Kiez noch sichtbarer als Interessensvertreter für Schwule und Lesben in Erscheinung zu treten. Das Fest ist eine gute Gelegenheit unsere Kontakte zu stärken und auszubauen!“

Traditionell findet das Motzstrassenfest immer am Wochenende vor dem Berliner Christopher Street Day statt. Beim diesjährigen dreizehnten Straßenfest präsentierten sich auf fast 30 000 Quadratmeter Veranstaltungsfläche über 100 Projekte und Vereinen aus dem schwul-lesbischen Bereich. Mit über 400.000 Besucherinnen und Besuchern gilt es als das größte seiner Art in Europa.

Homepage SPD Tempelhof-Schöneberg

Melanie Kühnemann-Grunow Abgeordnete Lichtenrade

 

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann-Grunow finden Sie hier .

Unser Bezirksverordnete

 


Alle Informationen zu Ihrem Bezirksverordneten Jürgen Swobodzinski finden Sie hier .

Wir auf Facebook

facebook.com/SPD.Abteilung.Lichtenrade.Marienfelde

Twitter

Fehler bei der Abfrage von Twitter! Möglicherweise ist Twitter nicht erreichbar oder das Rate-Limit von Twitter wurde erreicht

So können Sie uns unterstützen

Wer die SPD Lichtenrade-Marienfelde unterstützen möchte kann sich natürlich jederzeit aktiv einbringen. Wir freuen uns aber auch über jeden Euro, der uns bei unserer Parteiarbeit hilft.
Wir bestreiten unsere politische Arbeit mit ehrenamtlichen Mitgliedern und deren Beiträgen. Zusätzliche Spenden fließen ausschließlich in unserer politische Arbeit. Damit finanzieren wir Veranstaltungen, Materialien, und stellen Informationen bereit, um politische Teilhabe für alle Menschen in Lichtenrade und Marienfelde zu ermöglichen.

Spenden können auf das Konto
SPD-LV Berlin, Abteilung Lichtenrade
IBAN: DE52 1009 0000 2454 2380 04
BIC: BEVODEBBXXX

bei Angabe des Namen und der Adresse wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.

Shariff