Startschuss für das Förderprogramm " Aktive Zentren " in der Bahnhofstraße

Veröffentlicht am 04.12.2014 in Kiez

Mit einem Info-Stand beim Lichtenrader Bauernmarkt auf dem Pfarrer-Lütkehaus-Platz startet die erste öffentliche Aktion am 13.12.2014 im Rahmen der Erstellung des integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzepts.

In der Zeit von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr wird am Stand über die Bedeutung und die Ziele informiert. Außerdem soll darum gehen, den Lichtenraderinnen und Lichtenradern eine Möglichkeit zu geben, sich zur Situation in der Bahnhofstarße zu äußern. So wird es neben einer Abstimmung über das zukünftige Logo und dem Bennenen von besonderen Orten in der Bahnhofstraße auch die Möglichkeit geben, Visionen zu formulieren und direkt vor Ort einzureichen.

Nach drei Standortkonferenzen und der Verabschiedung eines Leitbildes, geht es nun mit der Erarbeitung des Entwicklungskonzepts los. Die stellv. Fraktionsvorsitzende der BVV Melanie Kühnemann ist es besonders wichtig, dass die Lichtenraderinnen und Lichtenrader ihre Ideen und Vorschläge für die zukünftige Entwicklung der Bashnhofstraße einbringen.

Weitere öffentliche Termine im Rahmen der Erarbeitung des integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzepts sind:

24.01.2015  Bürgerkonferenz von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr , Ullrich-von -Hutten-Gymnasium

30.04.2105 Abschlussveranstaltung

Zu disen Terminen und weiteren Aktionen wird es weitere Informationen durch die SPD Lichtenrade-Marienfelde geben.

Melanie Kühnemann-Grunow Abgeordnete Lichtenrade

 

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann-Grunow finden Sie hier .

Unser Bezirksverordnete

 


Alle Informationen zu Ihrem Bezirksverordneten Jürgen Swobodzinski finden Sie hier .

Wir auf Facebook

facebook.com/SPD.Abteilung.Lichtenrade.Marienfelde

Twitter

Fehler bei der Abfrage von Twitter! Möglicherweise ist Twitter nicht erreichbar oder das Rate-Limit von Twitter wurde erreicht

So können Sie uns unterstützen

Wer die SPD Lichtenrade-Marienfelde unterstützen möchte kann sich natürlich jederzeit aktiv einbringen. Wir freuen uns aber auch über jeden Euro, der uns bei unserer Parteiarbeit hilft.
Wir bestreiten unsere politische Arbeit mit ehrenamtlichen Mitgliedern und deren Beiträgen. Zusätzliche Spenden fließen ausschließlich in unserer politische Arbeit. Damit finanzieren wir Veranstaltungen, Materialien, und stellen Informationen bereit, um politische Teilhabe für alle Menschen in Lichtenrade und Marienfelde zu ermöglichen.

Spenden können auf das Konto
SPD-LV Berlin, Abteilung Lichtenrade
IBAN: DE52 1009 0000 2454 2380 04
BIC: BEVODEBBXXX

bei Angabe des Namen und der Adresse wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.

Shariff