
Fünf Tage vor der Abstimmung über den Volksentscheid stellt sich Michael Müller, Senator für Stadtentwicklung und Umwelt, nach einem Impulsreferat zu den Plänen des Senats in einer Bürgersprechstunde den Fragen der Berlinerinnen und Berliner zur Zukunft des Tempelhofer Feldes.
Wie viele bezahlbare Wohnungen entstehen an den Rändern wirklich? Wie groß bleibt der unbebaute Teil des Feldes? Dürfen auf der Freifläche Bänke und schattenspendende Bäume gepflanzt werden?
Das sind nur drei von vielen Fragen, die im Rahmen des Volksentscheides zum Tempelhofer Feld immer wieder gestellt werden. Bei einer öffentlichen Veranstaltung zur Zukunft des Tempelhofer Feldes beantwortet Michael Müller, Senator für Stadtentwicklung und Umwelt, diese und weitere Fragen.
„Sie fragen. Wir antworten.“ ist der Faktencheck aus erster Hand zum Volksentscheid rund um die geplante 230 ha-Freifläche und die Bebauung mit Wohnungen für die wachsende Stadt.
Dienstag, 20. Mai 2014; 19.30 Uhr
in der Urania – Kleist-Saal
An der Urania 17
10787 Berlin
Verkehrsverbindung
U-Bhf. Wittenbergplatz: U1, U2, U3
An der Urania: 106, 187, M19, M29, M46, N1, N2, N26
U-Bhf. Nollendorfplatz: U1, U2, U3, U4
Der Eintritt ist frei
Volksentscheid Tempelhofer Feld | Mit Michael Müller aus erster Hand vor Ort informiert
Diskussion mit Michael Müller, Senator für Stadtentwicklung und Umwelt
Wann: Sonntag, 4. Mai 11 Uhr
Wo: Flughafen Tempelhof, Transit A2, Zugang über Columbiadamm 10 (Transit A2 befindet sich gegenüber dem Eingang von Tempelhof Projekt)
Die SPD Fraktion Tempelhof-Schöneberg, in Kooperation mit Ausländer mit uns e.V., der AG Migration und Vielfalt und den Schwusos, lädt Sie herzlichst zur Diskussionsveranstaltung "Rechtspopulismus in Europa - Rassismus und Homophobie auf dem Vormarsch?!" ein und freut sich Mittel und Wege gegen den Rechten Aufschwung in Europa zu diskutieren und zu erörtern.
Wann: Mittwoch, 07.05.2014, 19:30 Uhr
Wo: PallasT in der Pallasstr. 35, 10781 Berlin

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann-Grunow finden Sie hier .

Alle Informationen zu Ihrem Bezirksverordneten Jürgen Swobodzinski finden Sie hier .
Wer die SPD Lichtenrade-Marienfelde unterstützen möchte kann sich natürlich jederzeit aktiv einbringen. Wir freuen uns aber auch über jeden Euro, der uns bei unserer Parteiarbeit hilft.
Wir bestreiten unsere politische Arbeit mit ehrenamtlichen Mitgliedern und deren Beiträgen. Zusätzliche Spenden fließen ausschließlich in unserer politische Arbeit. Damit finanzieren wir Veranstaltungen, Materialien, und stellen Informationen bereit, um politische Teilhabe für alle Menschen in Lichtenrade und Marienfelde zu ermöglichen.
Spenden können auf das Konto
SPD-LV Berlin, Abteilung Lichtenrade
IBAN: DE52 1009 0000 2454 2380 04
BIC: BEVODEBBXXX
bei Angabe des Namen und der Adresse wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.