Die Mitgliederversammlung am 16.07.2013 entfällt. Stattdessen grillen wir am 19.07.2013 ab 17:00 Uhr im Volkspark Lichtenrade.
Mechthild Rawert lädt zu verschiedenen Politischen Tagesfahrten ein. Die genauen Termine und weitere Informationen zur Anmeldung finden Sie hier.
Nicht nur bei den fachkundigen Führungen entlang des Waldlehrpfades, sondern auch am Stand der SPD, wurde über Flora und Fauna diskutiert, denn es bestand die Möglichkeit Pflanzen zu setzen und die Vorzüge von Maulwurfhügelerde kennenzulernen.Es bot sich die Gelegenheit zu vielen Gesprächen, sowohl mit unserer Bundestagsabgeordneten Mechthild Rawert, unserer Senatorin für Arbeit, Integration und Frauen Dilek Kolat und den Bezirkverordneten Elke Ahlhoff, Melanie und Ingrid Kühnemann. Ein besonderer Dank geht an Nelles Ruppert für seine tollen Ideen.
Die SPD-Fraktion der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof- Schöneberg setzt sich weiterhin dafür ein, die in der neuen Bedarfsfeststellung dargestellten 12 Kabinen für den Sportplatz Halker Zeile ohne Ausnahme im neu zu bauenden Kabinentrakt einzuplanen. Die Finanzplanung ist entsprechend anzupassen, die Planungen sind umgehend zu beginnen.
Nach einer Standortbesichtigung, sowie einer Reihe von Gesprächen mit den Vereinen und dem Bezirkssportbund wurde erneut deutlich, dass der ermittelte Bedarf von 10 Kabinen nicht ausreichend ist. Die SPD Lichtenrade-Marienfelde bleibt im Interesse der Vereine weiter am Ball.

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann-Grunow finden Sie hier .

Alle Informationen zu Ihrem Bezirksverordneten Jürgen Swobodzinski finden Sie hier .
Wer die SPD Lichtenrade-Marienfelde unterstützen möchte kann sich natürlich jederzeit aktiv einbringen. Wir freuen uns aber auch über jeden Euro, der uns bei unserer Parteiarbeit hilft.
Wir bestreiten unsere politische Arbeit mit ehrenamtlichen Mitgliedern und deren Beiträgen. Zusätzliche Spenden fließen ausschließlich in unserer politische Arbeit. Damit finanzieren wir Veranstaltungen, Materialien, und stellen Informationen bereit, um politische Teilhabe für alle Menschen in Lichtenrade und Marienfelde zu ermöglichen.
Spenden können auf das Konto
SPD-LV Berlin, Abteilung Lichtenrade
IBAN: DE52 1009 0000 2454 2380 04
BIC: BEVODEBBXXX
bei Angabe des Namen und der Adresse wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.