Die Bundestagsabgeordnete Mechthild Rawert lädt Sie am 27. April 2013 herzlich ein, an einer sonnabendlichen Kunst- und Architekturführung durch den Deutschen Bundestag teilzunehmen. Dabei werden die Architektur des Paul- Löbe- Hauses und viele Kunstobjekte vorgestellt.
Wann: Samstag, 27.04.2013, 13:30 Uhr
Wo: Paul-Löbe-Haus, Deutscher Bundestag
Pressemitteilung SPD AG Migration und Vielfalt Tempelhof-Schöneberg:
Am vergangenen Gründonnerstag, dem 28. März, wurde vom Künstler Gunter Demnig Berlins erste Stolperschwelle in der Friedenauer Stierstraße 21 verlegt. In der benachbarten Fregestraße und in der Wilhelm-Hauff-Straße wurden zudem weitere zehn Stolpersteine verlegt. Nur wenige Stunden später wurden die neue Stolperschwelle sowie 40 der in der Stierstraße verlegten Stolpersteine wissentlich beschädigt und mit schwarzer Farbe beschmiert. Dazu erklärt der Vorsitzende der SPD AG Migration und Vielfalt Thf-Sbg, Orkan Özdemir:
Das Schöneberger Rogate-Kloster St. Michael hat die DirektkandidatInnen des Wahlkreises Tempelhof-Schöneberg eingeladen, deren Parteien im Bundestag vertreten sind, um in Rogate-Abenden über ihre Politik und ihre Anliegen zu sprechen.
Dienstag, 9. April, 19.00 Uhr, Vesper, anschließend Rogate-Abend "Warum SPD wählen?", mit Mechthild Rawert, MdB. Beginn in der Zwölf-Apostel-Kirche.
Zwölf-Apostel-Kirche, An der Apostelkirche 1 10783 Berlin-Schöneberg
Am 11. und 12. April veranstaltet das Notaufnahmelager Marienfelde eine Feier zum 60 jährigen Bestehen.
Das Programm finden Sie hier.

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann-Grunow finden Sie hier .

Alle Informationen zu Ihrem Bezirksverordneten Jürgen Swobodzinski finden Sie hier .
Wer die SPD Lichtenrade-Marienfelde unterstützen möchte kann sich natürlich jederzeit aktiv einbringen. Wir freuen uns aber auch über jeden Euro, der uns bei unserer Parteiarbeit hilft.
Wir bestreiten unsere politische Arbeit mit ehrenamtlichen Mitgliedern und deren Beiträgen. Zusätzliche Spenden fließen ausschließlich in unserer politische Arbeit. Damit finanzieren wir Veranstaltungen, Materialien, und stellen Informationen bereit, um politische Teilhabe für alle Menschen in Lichtenrade und Marienfelde zu ermöglichen.
Spenden können auf das Konto
SPD-LV Berlin, Abteilung Lichtenrade
IBAN: DE52 1009 0000 2454 2380 04
BIC: BEVODEBBXXX
bei Angabe des Namen und der Adresse wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.