Wirtschaftstreff Marienfelde-Süd gegründet

Veröffentlicht am 28.04.2011 in Abteilung

Seit fast zwei Jahren arbeitet sehr erfolgreich im Auftrag des Bezirksamts ein kleines Quartiersmanagement an der Verbesserung der Wohn- und Lebensbedingungen in Marienfelde-Süd. Nun organisieren sich auch die Gewebetreibenden aus dem Gebiet, um an diesem Ziel mitzuarbeiten. Unternehmer/innen, Vermieter/innen, Interessierte aus Institutionen und Politik haben am 5. April im Kegel-Center 2000 den ersten Wirtschaftstreff Marienfelde-Süd ins Leben gerufen

Gemeinsam sollen Wirtschaftsaktivitäten im Gebiet des Quartiermanagement W40 und der Umgegend entwickelt werden, die auf die Erhöhung der Wirksamkeit des Quartiermanagements und Aufwertung des Wohngebietes insgesamt zielen. Der Treff soll alle sechs Wochen zusammenkommen. Es wird es um ganz praktische Sachen wie Informationsaustausch und Diskussion aktueller Entwicklungen im Quartier gehen. Ein Hauptfrage ist, welche Initiativen sind zur wirtschaftlichen Entwicklung von Marienfelde-Süd und Umgebung sinnvoll und machbar? Der Impuls für den Treff ging von den beiden Wirtschaftstreibenden Herrn Lojowski und Herrn Schlenzig aus, die zusammen mit dem QM W40 eingeladen haben. Eine wichtige Initiative, die wir begrüßen und gerne weiter unterstützen.

Melanie Kühnemann-Grunow Abgeordnete Lichtenrade

 

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann-Grunow finden Sie hier .

Unser Bezirksverordnete

 


Alle Informationen zu Ihrem Bezirksverordneten Jürgen Swobodzinski finden Sie hier .

Wir auf Facebook

facebook.com/SPD.Abteilung.Lichtenrade.Marienfelde

Twitter

Fehler bei der Abfrage von Twitter! Möglicherweise ist Twitter nicht erreichbar oder das Rate-Limit von Twitter wurde erreicht

So können Sie uns unterstützen

Wer die SPD Lichtenrade-Marienfelde unterstützen möchte kann sich natürlich jederzeit aktiv einbringen. Wir freuen uns aber auch über jeden Euro, der uns bei unserer Parteiarbeit hilft.
Wir bestreiten unsere politische Arbeit mit ehrenamtlichen Mitgliedern und deren Beiträgen. Zusätzliche Spenden fließen ausschließlich in unserer politische Arbeit. Damit finanzieren wir Veranstaltungen, Materialien, und stellen Informationen bereit, um politische Teilhabe für alle Menschen in Lichtenrade und Marienfelde zu ermöglichen.

Spenden können auf das Konto
SPD-LV Berlin, Abteilung Lichtenrade
IBAN: DE52 1009 0000 2454 2380 04
BIC: BEVODEBBXXX

bei Angabe des Namen und der Adresse wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.

Shariff