Zukunftsgespräch: Komm ins Gespräch mit Olaf Scholz am 16. August 2021 um 18:30 Uhr

Veröffentlicht am 05.08.2021 in Ankündigung

Deutschland steht wirtschafts- und industriepolitisch vor gewaltigen Umbrüchen. Unsere Gesellschaft ist im ständigen Wandel, Europa steht vor immer neuen Herausforderungen. Es geht nicht um die Frage, ob diese weitreichenden Veränderungen stattfinden. Es geht um die Frage, wie wir sie gestalten. Für mehr Respekt, für eine gute Zukunft und ein souveränes Europa.

Wie wird dies aussehen? Was muss getan werden, um die Klimaziele von Paris zu erreichen? Wie müssen wir die sozial-ökologische Transformation gestalten, um eine zukunftsfeste und innovative Industrie und gute Arbeitsplätze zu erhalten? Wie sollen die Arbeitsplätze der Zukunft aussehen? Wie kann echte Gleichstellung der Geschlechter erreicht werden? Wie muss der Aufbau einer nach außen und innen souveränen Europäischen Union gestaltet werden? Was wird Olaf Scholz als Kanzler anders machen?

Am 16. August kommt Olaf Scholz nach Berlin, zu uns nach Tempelhof-Schöneberg, um mit uns über diese und viele weitere Fragen zu sprechen. Gemeinsam mit unserem Bundestagskandidaten Kevin Kühnert geht es darum, wie wir unsere Zukunft gestalten können.

Wir möchten Sie herzlich einladen zum Zukunftsgespräch mit dem Kanzlerkandidaten Olaf Scholz

am Montag, 16. August 2021

in der ufaFabrik, Sommerbühne, Viktoriastr. 10-18, 12105 Berlin

Einlass: 18:30 Uhr

Ende: 21:00 Uhr

Aufgrund des großen Interesses ist eine Anmeldung leider nicht mehr möglich.

Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass Sie nachweislich geimpft, genesen oder getestet sind.

Melanie Kühnemann-Grunow und Lars Rauchfuß

Vorsitzende der SPD-Tempelhof-Schöneberg